Midinotennummer der ausgewählten Note in Drums/Percussion anzeigen

Es würde mir sehr helfen, wenn die Midinotennummer der ausgewählten Note in einer Drums/Percussion-Notenzeile angezeigt würde (z.B. in der Statuszeile). Somit könnte ich checken, ob die ausgewählte Percussion Map auch den korrekten Wert wiedergibt, oder ob ich das Mapping anpassen muss. Ist da etwas angedacht?

Hi @iredtacheles ,
hier im deutschen Forum ist nicht so viel los, und ich bin auch der einzige Steinberger, der hier regelmaessig vorbeischaut.
Die Diskussionen, insbesondere um neue features werden eigentlich nur im englischen Forum gefuehrt, weil dort eben auch Daniel praesent ist, welcher der Produktverantwortliche ist, der letztlich entscheidet was und wann gemacht wird in Dorico.
Falls Du Dich mit Englisch nicht so sicher fuehlst, dann benutze doch einfach deepl.com als automatisierte Uebersetzung, geht in beide Richtungen sehr gut, d.h. DE → GB aber auch GB → DE.

Ok, kann ich machen. Danke für den Tipp.

1 Like