Midisteuerung von Parametern

Hallo,

eine banale Frage, die mir aber die Arbeit erleichtern könnte:

Ich habe einen einfachen Midicontroller ( sendet nur ) und möchte ihn gern für einfache steuerungen benutzen, also panning, volume, sends usw… Einzig: da er nur MIDIdaten senden kann und vollUNautomatisch ist tut sich bei jedem Channelwechsel das Problem auf, dass entsprechender Wert zum empfangenen Wert springt.

Gibt es eine Möglichkeit in Cubase festzulegen, dass der Wert erst geändert werden soll, sobald per MIDI der vorherige Wert erreicht wurde? Cubase also wartet, bis ich zB Pan= R29 mit dem entsprechenden Midiwert erreiche und erst dann den Parameter ändert…

dank!

Soweit ich weiß, geht das nur mit Endlosdrehreglern z.B., also alles das, was einen sog. “Abholmodus” unterstützt. Habe genau das gleiche Problem mit meinem Korg nanokontrol. So ein Cubase-interner Abholmodus wäre wirklich nicht schlecht, ich wüßte jetzt aber nicht , daß es sowas gibt.

Gibt es auch noch nicht, ich hoffe das Steinberg einmal die Generic Remote überarbeitet…