Mindestanforderung Mac

Kann ich Cubase 10 auch auf OSX 10.11 installieren oder muss ich das OS updaten?
Grüße Sven

Ich habe 10.11 und bei mir läuft es. Aber unter Vorbehalt. Ich hab natürlich noch kein ernsthaftes Projekt gestartet. Ich habe beim ersten mal starten alle User-Preferences erstmal “versteckt”, damit C10 neue Preferences schreibt. Mit dem Profil-Manager habe ich dann meine Einstellungen von 9.5 rübergezogen. Wie gesagt, unter Vorbehalt. Bis jetzt gehts…

Vielen Dank für Nachricht,
Hab das Update gekauft und installiert, funktioniert soweit mit OSX 10.11!
Grüße

Das ist schön zu hören, bei mir kann ich nämlich gar nichts neueres als 10.11. installieren. Die neuen Features von Cubase 10 sind jedoch schon verlockend…

Ja, geht mir auch so. Mein alter Studiorechner geht auch nur noch bis 10.11.6. Ich werde mir allerdings bestimmt bald was neues kaufen. Aber das funktioniert ja auch nicht. Zumindest funktioniert Mojave noch nicht. So wie ich Steinberg kenne, dauert das auch noch eine ganze Weile bis sie es freigeben. Die Chance das 10.11. “noch” läuft ist auf jeden Fall größer, als die Chance, dass C 10 sauber auf Mojave läuft. Das halte ich für gefährlicher. Aber egal, momentan scheint es zu funktionieren

Hi,
nur so zur Info: Ich habe vor einigen Monaten meinen MacPro 2006, bei dem eigentlich mit El Capitan Schluß gewesen wäre, mit Hilfe eines Ptaches auf High Sierra updaten können.
Gruß

Das ginge mit meinem Mac theoretisch auch, sogar mit 10.14., jedoch nicht ohne Einschränkungen bzw. kleinere Probleme. Hat überwiegend was mit der Hardware zu tun, die für die Grafik verantwortlich ist.