Miniaturansicht Ordnerspur?

Cubase 7.0.6

Bei mir wird keine Minitaturansicht des Inhaltes von Ordnern mehr angezeigt. Der vertikale Zoomfaktor spielt dabei keine Rolle, die Ordnerspur kann ganz groß aufgezogen sein.
Haben das andere auch oder ist da vielleicht nur was bei mir an den Einstellungen verwurstelt?
folder.PNG

Habe gerade nachggeschaut, dieses Problem habe und hatte ich bisher nicht.
Finde jetzt auch keine entsprechende Einstellung…

Rechtsklick auf die Ordnerspur > Daten auf Ordnerspuren anzeigen > Option wählen.

Hi 4damind,

Handbuch…? einfach mal ausprobieren…? :wink:

oder in Prefs:
Programmeinstellungen > Bearbeitungsoptionen > Daten auf Ordnerspuren anzeigen > “Daten immer anzeigen”

Gruss
C.

Ja, das wäre ja zu einfach :smiley:
4damind meint die Miniaturansichten der Unterspuren
Beide Vorschläge funktionieren aber nicht, deswegen auch meine Antwort oben.

Bei “Daten nie anzeigen” verschwindet das komplette Ordner Event, aber nicht der Inhalt des Ordner Events.
Ob Programmeinstellung oder Rechtsklick…
Das ist auch so im Handbuch beschrieben, allerdings auch etwas missverständlich

Auf die Option mit “Daten immer anzeigen” bin ich auch schon gekommen, die ist bereits aktiviert, deswegen sieht man auch die Ordnerspur (sonst würde man garnix sehen). Mehr Optionen kenne ich da auch nicht, deswegen meine Frage.

Hmm… auf jedenfall sehr komisch was das nun wieder ist. Auf jedenfall wird der Inhalt bei mir nicht angezeigt, wie auf dem Screenshot zu sehen und das bei allen Ordnerspuren, auch wenn ich vorhandene Midi-Tracks in eine Ordnerspur schiebe :confused:

Das klingt wieder nach den berühmten Programmeinstellungen.
Wie gesagt, egal was ich anstelle, ich sehe die Miniaturansichten bei mir.
Benenne Deine default.xml mal um, und schaue bei einem Neustart, ob dann alles da ist, wenn ja, dann siehe oben, wenn nein, sind es ggf. andere Dateien…