Mischpult gruppiert auf nur 2 Instrumente

Hallo,

eigentlich möchte ich eine Audio Datei mit nur 2 Instrumenten exportieren (Playalong). Allerdings export Dorico immer alle Instrumente. Mir ist aufgefallen dass im Mischpult aber nur 2 Instrumente angezeigt werden. Wenn ich nun die anderen Instrumente Muten will, mutet er alle Instrumente die scheinbar einer “Gruppe” zugeordnet sind. Wo finde ich denn diese Zuordnung? Scheinbar ist Trumpet 3 dem Fader “Clarinet 1” zugeordnet. Wie hebe ich das auf und wie kann ich nur 2 Instrumente exportieren? danke!

Das mit den nur 2 Kanaelen ist eine Besonderheit NotePerformers. Aber es gibt einen einfacheren Weg das zu erreichen. Im Setup Mode kann man sich verschiedene Layouts basteln, in denen nur bestimmte Instrumente auftauchen. Man waehlt dann einfach das entsprechende Layout aus und geht dann in den Audioexportdialog, woraufhin dann nur die Instrumente gemaess des Layouts exportiert werden.

Hallo Ulf,

vielen Dank für die Info. Noch eine ganz doofe Frage wo finde ich den “Setup Mode”?
Danke!

Grüße
Thomas

Sorry. jetzt verstehe ich. Du meinst im Modus “Einrichten”. Danke!

Ja, sorry, bei mir laufen alle Programme und Betriebssystem auf Englisch, deswegen sind mir die deutschen Benennungen nicht gelaeufig.