"Missing Sound Archive"-Fehler

Hallo miteinander,

Ich habe da ein Problem bei dem ich derzeit völlig auf dem Schlauch stehe.
Ich hatte mir damals Cubase 6.5 gekauft und per Grace Periode dann ein Update auf 7 bekommen. Später habe ich mir dann die Absolute VSTi Collection gekauft und installiert. Mit dem Release von Cubase 8 habe ich dann das Upgrade von 7 auf 8 gemacht und im selben Atemzug auch die VSTi Collection auf Halion5 geupgraded.

Seitdem habe ich jedoch das Problem das immer wieder Meldungen auftauchen in denen gesagt wird das bestimmte Samples nicht gefunden werden konnten. Also dachte ich mir das bei dem Upgrade vielleicht etwas schief gegangen sein könnte. Ich habe daher alles Steinberg relevante komplett von meinen System entfernt und die entsprechenden Installationsdateien erneut herunter geladen.

  • Cubase_Pro_8_Installer_win (9,6GB)
  • Absolute_VSTi_Collection_Installer_win (2,02 GB)
  • HALion_5_Upgrade_Installer_win (2,07 GB)

Obwohl ich alles entfernt und neu installiert habe taucht immer wieder dieser bzw ein ähnlicher Fehler bei allen möglichen Samples auf. Ich habe zur besseren Beschreibung mal ein Bild angehängt.

Laut Cubase wurden Halion Sonic SE, Halion Sonic und Halion 5 installiert.



Könntet Ihr mir sagen was ich falsch mache?

Hallo,

bin nicht sicher, das hatte ich anderer Stelle auch schon mal!

  1. Hast Du alle diese drei Installationsprogramme als “Administrator” installiert? Damit meine ich nicht Dein logon → sondern auf die entspr. EXE Datei → rechte Maustatse → Als Administrator ausführen.


    Gruß
    Jan