Hallo, ich habe gewechselt con Cubase 12 Pro auf Cubase 13 Pro.
Problem: Bei Cubase 12 konnte ich die Mix Console nach Konfiguratin mit der Taste F3 hin und her schalten. Bei Cubase 13 erhalte ich mit der Taste F3 lediglich die Meter Bridge über den gesamten Desktop.
Ich kann da auch nichts mehr einstellen. Erst wenn ich unter StudioMix Console 3 oder 4 gehe habe ich die Einstellungen. Dann kann ich aber nicht mehr mit F3 umschalten. Bitte um Hilfe. Danke
Kann ich bestätigen. Das habe ich bei Konsole 4.
Hallo Vettriano_58,
Hast Du versucht den Layout des Mixer-Fensters Deinen Wünschen entsprechend anzupassen. F3 drücken und im offenen Mixer Fenster den Setup Dialog öffnen (Icon rechts oben / siehe Bild). Die Auswahl sollte auch nach dem schliessen und bei neuen Projekten erhalten bleiben.
Was genau meinst Du mit “hin und her schalten”?
Der voreingestellte Tastaturbefehl für die MixConsole hat sich in Version 13 nicht geändert. Er ist immer noch F3.
Komischerweise geht das bei mir auch nicht mit den Einstellungen wenn ich mit F3 den Mixer öffne - gehe ich aber in die untere Zone in den Mixer und ziehe den Mixer mit dem Pfeil auf und mach dann die Einstellungen, merkt sich Cubase diese Einstellungen.