MixConsole - Darstellungsfehler

Hallo,

trotz Deinstallation und Neuinstallation von C7.06, wie hier (http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=43385) beschrieben, gibt es bei mir reproduzierbare Darstellungsfehler in der MixConsole und beim Kanaleinstellungsfenster.

  • Ein neues oder altes Projekt öffnen.
  • Programm- und Projektfenster auf dem Monitor 1.
  • MixConsole im Vollbildmodus auf dem Monitor 2.
  • MixConsole mit F3 schließen.
  • Kanaleinstellungen irgendeiner Spur öffnen.
  • MixConsole mit F3 wieder öffnen - verzerrte Ansicht! :frowning:
  • MixConsole schließen.
  • Kanaleinstellungen schließen.
  • MixConsole mindestens zweimal öffnen und schließen - “normale Ansicht”, allerdings ist die Breite der Kanalzüge verstellt. :confused:

Wenn die MixConsole nicht im Vollbildmodus aber “immer im Vordergrund” auf dem zweiten Monitor platziert wird, tritt dieser Fehler nicht auf. :unamused:

Ein weiterer Darstellungsfehler betrifft das Kanaleinstellungsfenster. Ich weiß allerdings nicht, wodurch dieser Fehler ausgelöst wird. :question: Ich habe mal zwei Bilder angehängt.

Grüße
mw
KE-01.PNG.jpg
MC-01.PNG.jpg

Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten die Kanalzüge breiter zu machen.
Ich hatte das schon mal gepostet.

  • Mixer maximieren, Arbeitsbereich Sperren, immer wieder diesen Arbeitsbereich aufrufen.
  • Project Fenster maximieren, Mixer mit F3 nach vorne holen, Mixer verkleinern, das ganze mehrfach wiederholen.
    Das ganze mit einem Project das nur in paar Fader hat.

Ich denke nicht das es da mit einer Neuinstallation getan ist. Ich vermute es ist ein Problem das sich einer der Entwickler mal ansehen sollte.

Ansonsten ist der Mixer deutlich besser geworden.

Hi,

das erste (Channeledit View) ist bereits in unserer Datenbank [R- 10338] eingetragen.

Es gibt hierfür einen simplen Work-a-Round durch das Fenster Layout- Reset:

  • ALT Taste drücken und halten

  • Mit der inke Maustaste auf das “Funktionen-Menü”/ Dreieck drücken und halten

  • “Reset Channel Settings Windows” auswählen


    Zu den Workspaces:

Zoom State wird nicht gespeichert in den Workspaces/Arbeitsbereichen.

Auch hier gibt es ein ganz einfache Lösung zu dem auf dem Bild gezeigtem Phänomen:

  • ALT Taste drücken und halten

  • Mit der inke Maustaste auf das “Funktionen-Menü”/ Dreieck drücken und halten

  • “Reset Mixconsole Window” auswählen


    Mit freundlichen Grüßen


    Marcus

…ist alles so simpel, habe ja permanent meinen Finger auf der Alt-Taste, warum ich da nicht drauf gekommen bin :unamused:

trotzdem danke für die Antwort
mw

Hi Maschinewart,


kein Ding…

Mit freundlichen Grüßen

Marcus