Mixconsole Instrumente(Effekte) nach vorne holen

Erst einmal ein Hallo allen hier im Board

Kennt jemand den Tastaturbefehl oder eine Möglichkeit in der Mixconsole die Effekte wieder zu öffnen, wenn
ich z.b. im Mixer die Lautstärke ändere ? Ich benutze Cubase 7.5 und wenn ich an einem Effekt bastel und evtl. nur mal die Aussteuerung etwas runter fahren möchte verschwindet das Effekt Fenster oder Plugin Fenster sofort. Ich kann dann im Insert wieder auf den Effekt klicken jedoch sieht es so aus, als müsse ich zweimal klicken um ihn wieder nach vorne zu bringen. Ich denke, dass die Effekt Fenster offen bleiben und nur im Hintergrund verschwinden. Es müsste doch einen Button geben, der diese wieder nach vorne holt ! Sorry wenn die Frage total dämlich ist, weil es jeder wissen müsste, aber ich finde es einfach nicht und es würde den workflow doch ziemlich erleichtern.

Danke schon mal für eure Antworten.

Wenn du auf windows bist, zweimal kurz hintereinander die windows taste drücken, quasi ein doppelklick.
Dann verliert Cuibase kurz den Fokus. Dadurch werden alle Fenster wieder vor den Mixer geholt. Jedenfalls wenn der auf Vollbild gestellt ist.

Hmmm, du hast aber schon in den Plugin-Fenstern bei “Immer im Vordergrund” ein Häkchen gesetzt?

Unter dem Fenster schließen Kreuz oben rechts ist doch darunter noch so ein Button mit einem Pfeil der nach unten zeigt. Guck da mal nach.

Ansonsten liegt es daran das Du den Mixer im Vollbild betreibst. Nur auf die Grösse die man haben will zu skalieren ist da wesentlich besser. Natürlich darf da beim Mixer kein Häkchen bei “Immer im Vordergrund” sein. :smiley:

HBB

Hallo zusammen

Der erste Tip mit 2 x Windowstaste war genau das was ich gesucht habe. :smiley: :smiley:
Hab schon die halbe Dokumentation durch aber nichts gefunden aber wenn man dort reinschaut findet man
natürlich wieder andere Interessante Ding !

Viel Danke für die Antwort !