MixConsole komplett auf einen anderen Song übertragen

Hi Leute, habe folgendes Problem: ich will die komplette Mischung eines Songs auf einen anderen übertragen und finde dafür keine Lösung. Song1 ist fertig gemischt, nun will ich alle Einstellungen des Mixers auf eine Kurzversion von Song 1 = Song2 übertragen. Das funktioniert weder mit Spurpresets, noch mit Kanaleinstellungen speichern, da die Fadereinstellungen nicht übernommen werden. Der Song hat über 30 Spuren, also einzeln aufschreiben, o.ä. ist Schrott! Wieso werden bei “Kanaleinstellungen speichern” nicht die Faderstellungen mit abgespeichert???

Ist das ein Bug, oder gibt es mal wieder einen nichtdokumentierten Weg?

Einfach mal mehr als nur den ersten Post des Forums lesen… :unamused:

Das habe ich! Aber selbst die Videos auf Youtube haben nichts gebracht, weil immer die Fadereinstellungen nicht übernommen werden. Jedenfalls bei unserem Studiorechner.

Bei C6 hieß das noch “alle Mixereinstellungen speichern” und erzeugte eine .xml-Datei, die sich dann in das andere Projekt in den Mixer laden ließ.
Bei C7, genauer gesagt C7.0.3. hab ich das mal probiert, da gab es (nur) die Option “Einstellungen aller ausgewählten Kanäle speichern” oder so ähnlich (habs grad nich an), die funktioniert per Rechtsklick (wie vieles bei C7) und man musste wirklich alle Kanäle vorher mittels gedrücktgehaltener Shift-Taste auswählen. Da kommt am Ende auch ne .xml-Datei raus. Voraussetzung ist aber wohl, dass die Spuren / Kanäle bei beiden Projekten gleich bzw. gleich angeordnet sind, sonst gibts nur Wirrwar.

So, Problem gelöst! Nachdem C7 auch an anderer Stelle zu meckern anfing, habe ich es komplett neu installiert. Nun geht plötzlich auch die Übertragung aller Mixereinstellungen. Und zwar nach der von Zap-L beschriebenen Methode. :wink:
Danke für die Antworten.

Mit Faderstellung auf C7.0.3?