MixConsole Konfiguration Speicherfehler?

Hallo,

mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:
Ich will in der MixConsole eine Konfiguration speichern. Ich richte alles entsprechend ein, klicke auf “Konfiguration hinzufügen” und gebe einen Namen ein. Diese Konfiguration erscheint dann auch im Menü. Allerdings nur in diesem Projekt. Wenn ich ein anderes öffne, ist keine Konfiguration mehr vorhanden.
Handelt es sich hierbei um einen Bug, oder habe ich irgendetwas übersehen?

Gruß
Ron

Nein das ist so gedacht.
Mixerkonfigurationen werden nur projektbezogen gespeichert.

Finde das auch verbesserungswürdig, aber wenn man alle seine Projekte aus einer selbsterstellten Vorlage startet (was ich generell empfehlen würde) dann muss man seine Grundkofiguration nur einmal richtig machen, speichern, und hat sie dann in jedem neuen Projekt.

Schau dir dazu am besten auch mal den 2. Link in meiner Signatur an.

Danke atze100! Dann weiß ich da jetzt bescheid. (Hoffe, das wird mal nachgebessert.)
Selbsterstellte Vorlagen nutze ich generell – und jetzt hab ich einen Grund, die noch mal nachzubessern.

Deine zweite Signatur scheint nicht zum gewünschten Ziel zu führen: Die Seite sagt mir “(Sie haben diesen Artikel bereits bewertet.)”

Oh, da haben die wohl mal wieder was verändert. Hier der neue Link:

https://helpcenter.steinberg.de/hc/en-us/articles/115000245510-Preferences-of-Cubase-and-Nuendo