Mixconsole Rackfarben ?

Weiß jemand, was die Farboptionen “Mixconsole Rackfarben” in den Cubase Darstellungseinstellungen bewirken sollen?
Bei mir ändern sie an der Rackdarstellung nichts.

Auch jetzt nach dem Update auf 7.0.1 bewirkt eine Änderung hier nichts. Funktioniert das bei jemandem?

Cubase 7.01 schon mal neu gestartet?

Da werden die Farben der Faderknöpfe geändert :wink:

Damit jeder weiß, was er für kanäle gerade vor sich hat. Audio, Midi etc.

ne stimmt nicht was ich gesagt habe. bin in der zeile verrutscht :wink:

@central
Schon mehrmals. Heißt das es funktioniert bei dir?

@B.Fuse
Was du meinst heißt “MixConsole-Reglerfarbe” und funktioniert bestens. Genau darüber ist die Option “MixConsole Rack-Farben” :wink:

ja, ich habs ja bereits gesehen und gesagt, dass es nicht stimmte was ich geschrieben habe…

ich glaube nicht das die farben des mixers selbst geändert werden, sondern nur die farben, in dem feld wo man sich die einzelnen racks aussuchen kann die man sehen möchte.

Das schätze ich mal. etwas anderes habe ich bisher auch nicht feststellen können

Sorry, da haben wir parallel gepostet.

Ich denke schon, dass die Farbe beispielsweise der belegten Pluginslots oder die der Pegelanzeige der Sends damit geändert werden soll. Die im Rack vorhandenen Farben decken sich ja mit denen der Default-Einstellung.
Funktioniert wohl nur noch nicht.

Dann wäre das alles aber irgendwann ganz schön bunt in der Mixconsole. Du hast dann quasi verschiedene Kanalfarben, verschiedene faderfarben und verschieden Rackfarben…puhhhh

nö mir passt das schon so :sunglasses:

also ich hab das jetzt alles verändert, cubase neu gestartet und nichts passiert, außer das was ich oben geschrieben habe. Nur die Auswahl-farbe ändert sich

Ich fände das allerdings sehr schön. Alles was ich schon farblich zuordnen kann macht für mich den Zugriff schneller.
Die einzelnen Rackbereiche gleichen sich ja optisch schon sehr. Dass es dann bunt wird stört mich nicht. Ich bin auch sehr dankbar über die Möglichkeit Bilder in den Kanalzügen einzublenden. Und die mache ich mir auch bunt :laughing:

Das würde mich auch interessieren… Passiert nix wenn man die ändert.

und ich dacht schon ich wäre blind und sehe die subtilen farbänderungen nur nicht

Bei mir ändert sich auch nichts.

Vielleicht ist die neue Funktion noch nicht fertig implementiert. Man beachte, dass es ein “Pre-Release” ist :wink:

Hab gerade kein C7 hier zur Hand aber ändern sich dadurch vielleicht die Farben der Punkte vor den Rack-Bezeichnungen wenn man oben im Mixer auf Racks klickt und dadurch dann auch die Farbe der Punkte der Racks im Mixer wenn man ein Rack aktiv schaltet?

Vielleicht kann das ja mal jemand nachsehen :slight_smile:

Hi,
hab das mal ausprobiert und Ist genau so wie Du es beschrieben hast…

LG
Oli

…da ändert sich nichts, weder an den pegelstellern noch an den punkten…

…und wozu ist eigentlich das “Panel” in diesem rack…?

Oh Sorry, die Farben kann ich natürlich auch nicht ändern. Hab nur festgestellt das man diese dort ändern könnte.

Was das mit dem “Panel” auf sich hat…Hmm, gute Frage…nächste Frage!

welches panel?

…das hier
…könnte das eventuell mit den remote controll editor etwas zu tun haben–?
Mixer_Panel.jpg