Mixdown - Dauer

Hallo Ihr

Ich arbeite mit 9.5 und mache gerade meinen ersten Mixdown. Ich habe "Realtime Export NICHT angehakt, aber gefühlt braucht Cubase genauso lang wie das Stück ist, 4.40Min, was blöde Warterei ist. “Gefühlt” sage ich weil in der 9.5 der Fortschrittsbalken während des ganzen Mixdowns auf “0%” bleibt, ich also auch keine Kontrolle über die Dauer habe. Ist das eine Fehlbedienung von mir oder ein neuer Bug?

Es ist ein normaler Mixdown, nur mit “Master” im linken Auswahlfenster angehakt, 44.1, 16Bit, alle Marker im Stück angewählt, so daß er von Anfang bis Ende rendert.

Die Länge eines Export eines Mixdowns hängt sehr stark von den verwendeten Plugins ab.
Bei manchen Songs braucht es dann eben länger.

ja, sind ein paar Aufwändigere dabei. Alles klar.

hmm,

bei mir dauert der Mixdown auch länger als in früheren Versionen.
Allerdings ist der Fortschrittsbalken immer aktualisiert…sollte also kein Bug sein.

Greetz Shanahan

Ich frage mich am Rande dennoch, kann man das irgendwie positiv beeinflussen? Die Berechnungsdauer hängt von der verwendeten Hardware (CPU & Co.) ab, nicht wahr?

Nachdem ich leider feststellen musste, dass der Audio-Mixdown Fehler einbaut (ein Gitarrenriff war im Export viele lauter als im Mix), gibt es für mich nur noch Realtime-Export. Da taucht der Fehler nicht auf.

hmm, habe ich auch nie feststellen können, und ich benutz eigentlich immer den Offline Mixdown.

Greetz Shanahan

So nebenbei weil ich es nicht in der Sig habe: i72600 bei mir, daran soll es nicht liegen. Beim rendern habe ich auch einen funktionierenden Fortschrittsbalken, nur beim Exportieren nicht.

Audio-Mixdown mit Fortschrittbalken funktioniert bei mir immer.

Ich habe eben gerade einen Audio Mixdown gemacht, den hätte ich auch in Echtzeit machen können, lag aber wirklich an den entsprechenden VSTis, ich sage nur VSL Ensemble :wink:

Oops: mein ganzes Template ist als VSL Ensemble Pro template ausgelegt (mit nicht-VSL Sounds) Und das bremst so?

Ja, logen, das ist ein Host im Host, dass das bremst ist mit Ansage :wink:

Hallo,

bei mir geht das mit dem Fortschrittsbalken seit 9.5 auch nicht mehr immer - zwar meistens, aber manchmal mag er einfach nicht…

Grüße
grello

Die Kombination von Umgangs- und Fachsprache treibt gar kuriose Blüten :laughing: