Mixdown - Fenster Größe

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe - wen wird es wundern - gleich eine erste Frage.

Ich verwende Cubase Elements 8 auf einem Asus Ultrabook mit einem 13’’ Display. Da ich gerne auch unterwegs an meiner Musik bastel, habe ich in Kauf genommen, dass ich etwas genauer hinsehen muss.

Nun gibt es aber folgendes Problem: wenn ich einen Mixdown machen möchte, wähle ich also den Audio - Mixdown und das entsprechende Fenster erscheint. Dieses ist nun so groß, dass ich unten nicht die Schaltflächen sehe. Somit kann ich alles einstellen, den Mixdown aber nicht starten, weil ich nicht an die Schaltflächen komme. Und das Fenster hat keine Scrollbalken und lässt sich nicht verkleinern.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
Rüdiger

Hallo Nordlicht2001,

Die Größe des Displays vom Ultrabook ist nicht maßgeblich sondern die Auflösung.
Schau mal nach in Deinen Einstellungen, ob das Display auf Maximalauflösung gestellt ist.
Die Größe der Pop-Up Fenster kann man, so weit ich weiß - in Cubase nur sehr begrenzt umstellen.

Wenn Du die Auflösung höher stellen kannst kann es aber sein, dass alles dann sehr klein (Texte) wird. Hoffentlich hast Du noch gute Augen. Ich habe auch ein LE auf dem Surface Pro 2 - mit einer auflösung von 1920 x 1080. Ohne Brille kann ich da nichts mehr lesen.

Ciao

Zibin

Hallo Zibin,

danke für den Hinweis. Er war hilfreich, da ich dadurch auf eine etwas andere Lösung gekommen bin. Die Auflösung ist bei mir auch auf 1920 x 1080. In den Anzeigeeinstellungen habe ich dan Schrift, Apps und andere Elemente von 150% auf 125% reduziert. Damit geht es dann.

Viele Grüße,
Rüdiger

Das wird Dir irgendwann eh so auf den Sack (ähm Augen) gehen, dass Du Dir einen 27er Monitor kaufst - sofern Du mit Cubase wirklich was arbeiten möchtest. Glaub mir!



Hallo stefan-franz,

Du meinst aber jetzt nicht so ein 27 Zoll Reisebildschirmchen, oder? :laughing:

…aber zugegeben: 13 Zoll…Cubase…Donnerwetter…

Liebe Grüße
Michael

So wie es aussieht kommt es auf die Augen an. Der Stimming schafft das.

https://m.youtube.com/watch?v=_qCoMYk1NbE

Für mich eher nichts. Oder doch? Aber dann mit einer Brille die mindestens 2 Fach vergrössert.