Mixdown Probleme

Hallo,

ich bin beauftragt ein loop-baren mixdown (wav/mp3) zu liefern. Ich kann nur nicht liefern, da beim MP3 Rendering immer die erste Transiente “geschluckt” wird. Bei WAV ist alles normal.

Kann mir jemand helfen?

gruß
basti

Das ist schon eine Merkwürdigkeit, aber setze doch einfach den linken Locator eine wenig nach vorn.

Das ist schon eine Merkwürdigkeit, aber setze doch einfach den linken Locator eine wenig nach vorn.

Hallo und danke für deine Antwort. Das habe ich wahrscheinlich missverständlich formuliert: “loopable” bedeutet in meinem Fall, das es möglich sein muss, dass das file in einer endlosschleife ewig abspielbar ist, also ohne unterbrechung.

Wenn der Locator auch nur ein wenig verschoben ist leider es aus mit “loop-able”. :wink:

Brauche leider weiter Eure Hilfe… :slight_smile:

Exportiere in wav und mach das MP3 dann mit einem anderen Programm.

Guten Tag, ich benutze Traktor. Und da kannst du jeden Track als Loop oder one Shot abspielen. Kommt doch auf dich an was du mit dem Track machst.

Hallo bartman4ever,
wenn es mit WAV doch geht… Funktioniert es bei Dir wenn Du z.b. ein 4 bar loop mixodwn machst? Ist es bei Dir clean im loop wenn du es in einem neuen Projekt öffnest???

Entschuldige bitte die folgende indifferente Aussage: Cubase wird doch wohl in der Lage sein, als beste und beständigste DAW ever, ein MP3 loopkonform zu rendern.


Dass Du Traktor benutzen und jeden Track loopen kannst finde ich ziemlich cool. Vielen Dank für deine Hilfestellung und viel Spaß noch beim auflegen.

PS: Es geht um C 7.5.4

Achtung Hinweis!
Eine WAV kann nahtlos, also ohne Übergang, geloopt werden. Bei MP3s kann es diesbezgl. aber Probleme geben.
Viele MP3 Decorder erzeugen am Anfang/Ende immer kleinere Leerstellen, was dem Algo anzurechnen ist!
Der gängige Fraunhofer, welcher in vielen DAWs zu finden ist, gehört IMHO dazu.
Das kann man wohl umgehen, hier ein interessanter Artikel, MP3 loopbar zu transferieren:
http://www.compuphase.com/mp3/mp3loops.htm


Gruss
Central.

Danke für deinen Beitrag Centralmusic! Sehr hilfreicher Artikel.

Ich weiß nicht ob das totaler blödsinn ist: Der vlc player scheint bei mp3 einen x ms fade-in bei jedem MP3 zu machen. Das verstärkt den “Gap”-Eindruck noch, leider ist das nur ein Verdacht, aber Cubase verrichtet, bezgl. meiner obigen Aussage, seine Arbeit wie es soll. Ist und bleibt die beste DAW… :slight_smile:

Beste Grüße