Mixdown zu leise!?

Hallo zusammen,
muss mal eben nachfragen … im Moment ist es so, das der Mixdownpegel im Format MP3 ca. ein drittel leiser ist als der Originalpegel im Cubase, der Masterfader steht natürlich auf Null.
Kann das jemand bestätigen?
Habe schon alles getestet was zu testen geht, finde aber keinen Fehler bei mir, zumal es in der V6 noch ohne Probleme funktionierte!
Lieben Dank im voraus…

Hm, keiner der mal eben einen MP3 ziehen kann / möchte um mir zu sagen , nee, stimmt nicht…oder ja, ich habe auch das Problem? :unamused: :confused: :cry:

Kann ich so nicht bestätigen. Der Unterschied im Spitzenpegel liegt bei mir in Cubase 6.5 Win32 und hinterher in WaveLab sowohl im wav- als auch im mp3-Export im 1db-Bereich. Trotzdem gibts einen Unterschied, weswegen ich in Cubase nicht mastern würde.

mfg

Danke für die Rückmeldung :wink:
muss ich mich nach Ostern mal richtig auf die Suche begeben. :open_mouth:
Liebe Grüße,