Mixdowns schlechte Qualität

Hallo. Ich habe das Problem, dass die Mixdowns bei mir immer unterschiedlich klingen (beim demselben Track) und zu 99 % sehr schlechte Qualität aufweisen. Es fehlt Druck und die Frequenzen klingen matt. Hat noch jemand das Problem? Es hat sich bisher bei keinem Update / Upgrade geändert. Jetzt benutze ich die Vollversion 7.5.

Hast du das so gemacht wie hier ? Cubase Mixdown to CD or MP3 - YouTube
Bei mir klappt es so einwandfrei.
In Deutch cubase 17 (Mixdown) deutsch - YouTube
ab ca. 13:55 Min.

Klar hab ich das. Ich hab auch schon alle Sounds drauf. Aber die Quali ist echt miserabel. Und vor allem ist der Sound bei jedem Mixdown anders! Bei genau den selben Einstellungen. Und das von Cubase LE bis über Artists bis zur Vollversion, die ich jetzt seit kurzem habe.

Wärst du bereit, mal einer dieser Stücke mit miserabler Qualität vorzustellen, damit man sich ein Bild davon machen kann? Zum Einen kenne ich ja deine Ansprüche nicht, aber manchmal hört man sogar anhand eines einzelnen Tracks, ohne Vergleich, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte.
Du hast also beim reinen Abspielen deines fertigen Stücks in Cubase einen guten Sound und der Mixdown davon klingt dann matt und drucklos? Mysteriös…(AkteX-Musik)…

Mit welcher Software hörst du den Mixdown ab?
Und importiere den Mixdown mal in ein lehres Projekt damit du dir das in cubase anhören kanst.
Einfach um zu sehen ob es nicht an der abspielsoftware liegt.
Und wie hörst du ab, vielleicht über den controlroom?

Ich habe diese wave datei an mehreren verschiedenen Boxen angehört. Auch an meiner Anlage im Wohnzimmer. Es MUSS der Mixdown sein… :frowning:

Ich kann Dir das klar mal zeigen. Kein Problem :slight_smile: Ich recorde momentan immer auf einen externen recorder, der am Main Out am Interface angeschlossen ist. Dann klingt der Track auch so wie in Cubase abgespielt.

Ich dachte mal das gleiche Problem zu haben, es lag dann aber daran daß ich in Cubase gemischt habe und das Ergebniss im Windows Media Player abgehört habe wo es einfach wesentlich leiser widergegeben wurde, warum auch immer.
Aber dass der Mixdown selbst die Qualität zerstückelt, halte ich für geradezu unmöglich, aber immerhin, es ist windows, da ist alles möglich :slight_smile:
Wir sprechen doch von Wave, 44.1 khz, 16bit Mixdown, also CD-Format eben?

Jap. Kann man sich irgendwie über fb oder so kontaktieren? Dort bin ich die Trillian Autumn. Natürlich nur, wenn es Dir nichts ausmacht. Würdest mir sehr helfen! :slight_smile: Ich bin schon seit geraumer Zeit verzweifelt.

Wie sagte die Dame von AOL in grauer Vorzeit immer so schön überlaut über meine Boxen?:

“Sie haben Post!” :laughing: