Mixer Einstellung Laden von C6.5

Hallo ihr Lieben,

ich suche vergebens die Option Ausgewählte Kanäle laden (VST MIXER Settings VMX) dort speichert man z.b beispiel die Einstellung vom Mixer der einzelnen Spuren. Gibt’s das nicht mehr?

Rechtsklick auf den Kanalnamen unten im Mixer.

hab ich auch schon gemacht aber den Eintrag gibt es nicht!!

Und das Spur preset ist das falsche!!!

achso… nu versteh ich, was du meinst… :wink:
Tja… ich find das auch nicht… gibt’s vielleicht (noch) nicht …

man hatte beim alten C6.5 die Einstellungen in eine VMX datei

Guckst du im englischen Teil, da brennt diesbezüglich gerade die Hütte… :astonished:

Haste zufällig den Topic gerade zur hand?

Nein. Du kannst es aber nicht verfehlen: Es gibt gefühlte fünf Freds in drei Abteilungen.

Laut Steinberg ist das abgeschafft worden :open_mouth:

Das war eine essentielle Funktion, um Mixersettings von einem Projekt zum nächsten zu transferieren. Wie sollen wir jetzt vorgehen???

:unamused:

Ich mach es so das ich Cubase 6 & Cubase 7 starte und dann einfach die Plugin daten von C6 ins C7 eintrage is zwar mühselig aber es funktioniert wenigstens :slight_smile: Selbst is die Studioschlampe :smiley:

na herzlichen Glückwunsch - das ist mir sogar für die “Not macht erfinderisch”-Abteilung zu krass…
und was machste dann von einem C7 projekt zum nächsten? Alle Parameter auf ein Blatt Papier schreiben?
:mrgreen:

nein, nein, da sollte sich Steinberg wirklich was einfallen lassen, wenn sie weiterhin mit “improved workflow” werben wollen… :unamused:

Dann kann man es ja wieder als preset speichern :smiley:

Aber mir wäre es auch lieber wenn die das Format wieder einführen!

Dann kann man es ja wieder als preset speichern > :smiley: >

Ist das dein Ernst, da auch noch nen Smiley hinterzusetzen??
Das soll hoffentlich ein Scherz sein, oder?

“Track Presets” speichern weder Faderpositionen, noch Sends, noch Phasen…
Es ist KEIN ERSTATZ für VMX!!
Es ist de facto momentan in C7.01 unmöglich (außer über umständlichen Spurexport oder eine komplette Projektvorlage) Kanäle 1:1 in einen andern Song zu übernehmen.
Das ist ein Desaster!!

Ich nutz(t)e diese Funktion unfassbar oft, sie gehört 100% in meinen Workflow.
Ich weiß nicht wie viele hundert VMX Presets ich mir schon angelegt hab.
Der Vorteil hierbei ist auch, dass man sich die Presets speichern kann wo man will.
Ich lege sie bevorzugt in einen Ordner, wo sich auch die Session-Daten z.B. des dazugehörigen Albums befinden. Dort gehen sie auch mit Sicherheit nicht verloren.
Alles Dinge, die mit “Track Presets” so nicht funktionieren.

Es ist eine der wichtigsten Funktionen überhaupt, vorallem im professionellen Betrieb.

Also ich guck mich schon nach andern DAWS um, falls dieses Problem nicht überarbeitet wird.

Kannst doch die Spuren Speichern nennt sich dann Spur Preset

Ok die Sends werden leider nicht mit gespeichert und das Routing auch nich :frowning: das is natürlich blöd!

Video kommt gleich :slight_smile:

Kannst doch die Spuren Speichern nennt sich dann Spur Preset

Aha, dann zeig mir mal, wie man mit einem Spurpreset sagen wir mal 10 Spuren inkl. aller Faderpositionen etc. wiederherstellen kann.
Ich bin gespannt.

C7: http://www.youtube.com/watch?v=TDSbGMxcqrY&feature=youtu.be

C6: http://www.youtube.com/watch?v=nIhsK6F9zfk&feature=youtu.be

Das klappt aber nicht bei bereits vorhandenen Spuren. So wie bei VMX.

Angenommen ich will die Drumchannels inkl aller Settings von einem Song in den nächsten übertragen.
Ich will nicht NEUE Spuren anlegen, ich will die alten 1:1 mit den neuen Settings laden.
Sonst müsste ich ja immer erst neue Spuren erzeugen, und dann die Audio Files alle verschieben, von den alten auf die neuen Spuren. Murks.
Wie siehts aus mit Send Effekten, Phase, Spurgain? Wird das auch übernommen?

Ich hab gerade nen Test gemacht, da war das nicht so.
Track Presets übernehmen nicht alles, so wie VMX. Das ist ja grad der Punkt.

Also wenn du in vmx speicherst speichert er auch nicht die sends die musste wie bei den Spuren Presets auch danach manuell einstellen habs gerad getestet in C6.5.4 + C7!!

bei vorhanden spuren scheint es wirklich nicht zu gehn das ist ja mal richtig kacka :frowning:

Also wenn du in vmx speicherst speichert er auch nicht die sends die musste wie bei den Spuren Presets auch danach manuell einstellen habs gerad getestet in C6.5.4 + C7!!

Stimmt nicht. Solange die FX Return-Channels identisch vorhanden sind, werden diese (im Send) bei VMX mit geladen.
Unter C6 wird einfach alles per VMX 1:1 übertragen, außer das Routing.

Habs gerad getestet bei mir uss ich die manuell angeben!