Mixer Kanäle Sichtbarkeitskonfigurationen verriegeln

Liebe freunde & support,

ich habe mir mehrere Mixer Sichtbarkeitskonfigurationen erstellen und möchte eine Option wie “Lock Current Mixer View”. Jedes Mal wenn ich neue Spuren Erstelle, werden diese dann automatisch Sichtbar in den jeweiligen Sichtbarkeitskonfigurationen.

Dies möchte ich verhindern mit der Option “Lock Current Mixer View”, damit sich die einmal eingestellt Konfiguration nicht mehr ändert, unabhängig von den später hinzugefügten Channels. Es ist sehr unübersichtlich, wenn man viele Channels hinzufügt, und dann jedes mal aus allen Sichtbarkeitskonfigurationen diese Channels immer wieder unsichtbar machen muss.

Gibt es vielleicht bereits eine solche Option oder Workaround ? Ansonsten bitte einen einfachen “Lock Current Mixer View”.

Vielen Dank,
Lokotus

Diese Funktionalität wurde hier im Forum schon mehrfach, seit mehreren Versionen gewünscht. Leider hat sich da bis jetzt noch nichts getan. Das schmälert meiner Meinung nach den Nutzen der Sichtbarkeits-Konfigurationen enorm.

Siehe: https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=151&t=51566

Und: https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=90485

das ist auch der grund warum ich die funktion nicht nutze. unbrauchbar dardurch wie ich finde.leider.denn die idee dahinter ist schon nice.

Oh man , ich wundere mich, ob neue Funktionen wirklich auf Praktikabilität getestet verwendet werden, bevor ein neues Features herausgebracht werden soll. Die derzeitigen Mixer Konfigurationen wirken wie ein Bug ohne den “Lock Current Mixer View” Support. Man erstellt sich doch nur Sichtbarkeitskonfigurationen um die Übersicht beizubehalten. Da könnte man sich denken, dass man manche Konfigurationen wirklich immer 1:1 beibehalten möchte. Schade,

Bitte Feature hinzufügen. Danke, lokotus