Mixer Kanäle und Rack Konfiguration werden nicht gespeichert

Hallo Steinis,

Ich Arbeite mit 2 Monitoren beide haben die Auflösung 1920x1080.
Auf dem 2 Monitor hab ich meine MixerConsole auf, leider Speichert er nicht die Kanäle und Rack Konfiguration für das gesamte Projekt! Auch bei einer Vorlage nicht!


Das ist leider sehr schlecht da bei mir das mit den Arbeitsbereichen nicht klappt!
Also nicht klappt im sinne wenn man z.b im Arbeitsbereich was in der MixerConsole Einstellt:

Monitor 2 Vollbild der MixerConsole

Arbeitsbereich 1 Nur Kick & Bass auf Main (alt+num 1)
Arbeitsbereich 2 Gruppenspuren auf (alt+num 2) und so weiter…

Da springt er leider nicht um und bleibt so wie er eingestellt ist das ist nicht praktisch!

Deswegen hab ich mir gedacht ok machst du das über die Kanal und Rack Konfiguration /da man ja auch viel mehr speichern kann was ich gut finde) aber die wird leider nach jeder Session wenn Cubase beendet wird nicht mit übernommen in die .cpr datei das ist blöd so muss man jedes mal wenn man ein Projekt lädt alles neu Einstellen das ist total Workflow störend!!!


Bitte Liebe Steinberger ändert das!!!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann das was Du machen möchtest, nicht mit den Arbeitsbereichen gemacht werden. Die Speichern letztlich die Konfiguration der Fenster, aber nicht alle Detailinhalte wie Du es haben möchtest.
Dafür ist die Kanal/Rackkonfi wie gemacht dafür:
Die Kanal/Rackkonfiguration wird gespeichert, nur, so habe ich das seit Anfang an:
Sofern Du ein Fernbedienungsgerät hinzugefügt hast, egal ob Remote Controler oder auch Masterkeyboard mit Controllerfunktion, so sind bei einem Neustart die Speicherplätze zunächst ausgegraut, wenn Du aber einfach die Konfiguration neu speicherst (ohne vorher erneut was einzustellen, einfach nur Konfiguration speichern) tauchen alle Speicherplätze wieder auf!
Dieses Verhalten ist aber nur beim Mixer 1 so, bei Mixer 2 und 3 nicht.

Teste das mal aus.

Danke werde ich mal Testen aber es kann ja nicht sein das das nicht gespeichert wird! Hatte glaub Holger Steinbrink mal erwähnt…

So hab es getestet hab meine Vorlage geöffnet wo schon was gespeichert war aber grau ist!

Wenn ich dann speichern klicke wie du sagst sind die wieder da :slight_smile:

Damit kann ich erst mal leben aber sollte trozdem behoben werden da es sehr verwirrend ist für andere Kunden :slight_smile:

Probiere folgendes:
Wenn Du im Mixer 2 und 3 speicherst, hast Du das Problem nicht.
Nur der Mixer 1 hat das Problem.

Tja, das Thema liegt schon eine Weile bei Steinberg, wobei mir der Steinberg Support sagt, mit meinem System stimmt was nicht, und ich sage das ist ein Bug :wink:
Vor allem bei dem Hintergrund, dass das Phänomen bei Mixer 2 und 3 nicht auftaucht.

Entscheidend ist, die Ursache scheint für mich gefunden zu sein, was diese Ursache aber wiederum bewirkt, das können nur die Entwickler herausfinden.

Keine Sorge, auch bei mir ist der Mixer 1 sozusagen unbrauchbar. Bei Mixer 2 und 3 ist alles ok. Insofern scheint hier in 7.06 immer noch Luft nach oben zu sein. Is mir persönlich allerdings Latte, solange ich einen Mixer habe der funktioniert.


Gruß
Ischhh :mrgreen:

Naja dann ist mein System auch nicht in Ordnung was ^^^

Ich glaub bei dehren System stimmt was nicht!! Ist ja schon komisch wenn das mehrere haben!!

Bei mein Mixer 1 hab ich das genau so gemacht wie du gesagt hast und das klappt :slight_smile:

Habe auch keine lust das jetzt noch mal zu machen in Mixer 2 oder 3!!

Auch hier:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=184&t=39668&p=280420&hilit=misbehaviour#p280420

Auch in Nuendo:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=194&t=48491&p=295635&hilit=rack+issue#p295635

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=194&t=48391&p=295129&hilit=rack+issue#p295129

Ich würde sagen da haben viele Probleme mit Ihrem System :stuck_out_tongue:

Was machen die alle nur gg

Also eindeutig ein bug!

Hi an alle,

…also zum einen hast Du Whitealbum bei der Fülle von unterschiedlichen und seltsamen Reports tatsächlich Probleme mit Deinem Betriebssystem, was ich auch so definitiv stehen lasse nach einer 1,5Std Teamviewer Session bei Dir auf dem System.
:wink:
Aus diesem Grunde kann ich nicht die von Dir reporten Sachen alle bei uns sofort eintragen…sorry…

Hier in diesem Falle schaut es anders aus, wobei ich hier die anderen bitten möchte sich an den Support zu wenden um in einer Teamviewer Session zu diesem Problem Daten zu sammeln die uns und auch Euch weiterhelfen können.
Soweit ich es einschätzen kann, kann aber die Antwort einige Tage von den Support- Kollegen dauern…leider…

Viele Grüße

Marcus

@Marcus
Das stimmt so nicht.
Es gab wenige Reports hier von mir, die alle entweder auf Plugins (SPLPasseq und 2CAether, beides wurde von den Entwicklern bestätigt, Plugin Problem) oder Bugs die tatsächlich welche waren und sind, zurückzuführen sind, bis auf dieses Problem, dieses besteht weiterhin.
Unsere Teamviewer Session hatte kein konkretes Ergebnis, nur dass bei mir etwas war, was bei Dir nicht war.
Nach Rückfrage mit einem Windows-Kenner, ist das alles im Lot.

Außerdem tut das hier nichts zur Sache, dieses Problem haben hier einige, und auch im englischen Forum.
Das ist jetzt wirklich nicht neu!

Hallo zusammen…

dann habe ich wahrscheinlich auch ein fehlerhaftes System! :mrgreen:

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=47884

Habe aber leider keine Antwort bekommen, sondern mein erster Beitrag zu diesem Problem wurde gnadenlos gelöscht, weil ich das Wort “BUG” benutzt habe. Außerdem bekam ich dafür auch noch eine Verwarnung. :open_mouth: :question: :question: :question:
Bin wirklich erschrocken, wie hier vom Moderator “geherrscht” wird.

mw

Verdammt, jetzt muss ich´s wohl doch auch einsehen!
Ist doch kein Bug, mein System ist verhext!!!

Langsam wird’s von der Steinbergischen Seite ein klein wenig lächerlich…

ähnlich dem bekannten Problem (oder doch nur “auf meinem fehlerhaften System”), dass die Fader-, Panoramaposition bei “Spur-Preset Speichern” nicht gespeichert werden!! Kann doch nicht so schwer sein die gute alte Funktion “ausgewählte Kanäle Speichern” wieder zum Leben zu erwecken! Darf auch ruhig beides vorhanden sein :confused:
Dazu schweigt der komplette steinige Berg allerdings konsequent…

Bei 7.07 wird bestimmt alles besser und vermutlich einiges wieder schlimmer!!!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann für mein Geld auch ein wertiges Produkt mein Eigen nennen zu dürfen!

“ausgewählte Kanäle Speichern” Funktioniert bei mir unter cubase 7.06 32bit :slight_smile:

Ach ja?
Mach mal ein Screenshot von dem Menü! Werden die Panoramen und Fader Positionen ebenfalls gespeichert?
Gain, Phase auch? Glaub ich nicht! Aber lass mal sehen…

Also fader wurde bei mir gespeichert mit gain usw mach ich mal schnell moment :slight_smile:


so ich hab ein Video gemacht dort kann man das am besten sehn :slight_smile:

Link: http://youtu.be/wn_eVzyWEzA

Ich brech ab und freu mir ein zweites A…loch!

Da oben rechts dieses verdammte Dreieck anklicken und da is ja mein geliebtes “ausgewählte Kanäle speichern/laden”!!!

Ich hab wie in C6 mit rechter Maustaste auf den Kanal im Mixer geklickt, da gibt’s nur “Spur Preset speichern/laden”!

Warum sacht mir (und allen anderen die es auch nicht gefunden haben) das denn keiner, wurde hier im Forum doch schon mehrfach nach gefragt???

Ich bin hoch entzückt endlich wieder Kanaleinstellungen speichern und laden zu können! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
dickes DANKE djkey, jetzt macht Cubase 7 Spaß!
C6.5.4.png
C7.0.6.jpg

Helfe gerne wo ich kann :slight_smile:


Ich Persönlich nutze auch sehr gerne die Kanalspeicher Funktion anfangs in Cubase 7.0.0 gab es die funktion nicht mehr später kam es wieder dazu :slight_smile:

Aber ich musste auch erst mal suchen :slight_smile: wo nun die Einstellung ist *gg

Gibts den thread noch wo andere User gefragt haben? Wenn ja verlink doch einfach das Video :slight_smile: