Mixer konfigurieren

Hallo,
heute habe ich Cubase Pro 8 geliefert bekommen, installiert (was für ein Geraffel) und soweit läuft alles.
Dann schaute ich mir das erste Tutorial von Steinberg auf Youtube an:
https://www.youtube.com/watch?v=ymi-DxCPPIE

Hier wird in der zweiten Hälfte die Waveform Funktion dargestellt. Auf der rechten Seite des Mixers sieht man eindeutig ein ControlRoom/Mixer/Masterkanal.
Bei mir ist weder der Masterkanal, noch Waveforms oder irgendwas sichtbar. Über den Kanälen werden bei mir nur EQ, Inserts, Sends usw. angezeigt.
Einstellungsmöglichkeiten finde ich hierfür nirgends.
Kann jemand helfen?

lg

Links oben im Mixer den Button “Fenster-Layout” anklicken und dort dann Control-Room und Meter-Bridge aktivieren. In der Meterbrodge dann mit Rechtsklick die Meter-Art einstellen.

Der Masterkanal ist ja immer da, soll er immer rechts dargestellt werden musst Du im Mixer die Kanalauswahl aktivieren und dort im Reiter Zonen am Stereo Out das rechte Bällchen auswählen.
Der angedockte Controlroommixer wird ebenfalls in der Mixeransicht eingeschaltet (also im Mixer oben ganz rechts das Symbol und dann Haken dran beim Control Room). Vorraussetzung dafür ist aber ein eingerichteter Controlroom bzw eingerichtete Monitorboxen unter Geräte/VST-Verbindungen --> Reiter ‘Studio’ und hier die Lautsprecher einrichten.