Mixer - Mehrfachkopier-Shortcut geht nicht

Gerade mal wieder auf Cubase 5.53 unterwegs (Kollege/Projektkompatibilität/anderes Studio)

Problem im Mixer beim Plugin-Kopieren:
ich selektiere ein paar ausgesuchte Kanäle (sind hell markiert),
gehe in einen Insert-Slot eines Kanals - um mit einem Schlag ein neues Plugin auf alle Kanäle gleichzeitig zu übertragen. Eigentlich eine feine Sache…
Aber: der hierfür zum automatischen Mehrfachkopieren bestimmte Shortcut “SHIFT+ALT” geht bei mir leider nicht.
Woran mag das liegen?


C.

Klar, alter Hut für die meisten User, hier ein paar Hammer-Mixer-Tipps für interessierte Neulinge:
http://www.youtube.com/watch?v=yc3-yOsok98

(die angesprochene Sache findet ihr bei Minute 3:00)

.

wer weiss es?

Bueller…?!

ICH weis es nun ^^

Wie war das alle Kanäle wählen dann mit gedrückter Shift und ALt Taste Effekt insertieren.


:wink:

Greetz Audiobase

  • 1 !

wer weiss es?

wer weiss es??

Das ist löblich und freut mich sehr für dich, Bassbase! :sunglasses:
Das hilft mir aber leider überhaupt nicht wirklich weiter, denn bei mir geht es: NICHT!
(trotz löschen der Preferences usw.)
:mrgreen:
Was soll ich nur tun…

Wer weiss es?

Wer weiss es??

Hi

Vielleicht Sprache auf englisch umstellen?

Greetz Bassbase

anyone?

anyone??


:mrgreen:


(nein, die Sprachumstellung wird nichts damit zu tun haben, Shortcuts gelten weltweit)

Hi

OK wenn du dir da sicher bist. War das einzige was ich nach Google gefunden habe.
Das Keyboard isz ja nicht eingeblendet nehm ich mal an ^^

Greetz Bassbase

Nein, das F2-Keyboard is aus… :wink:
was nur tun? verdammt. ich will und brauch dieses Feature täglichst.
(grummel!)

die Tastatur ist auch in Ordnung?

selbstverständlich, alle Shortcuts gehen ja, Shift/Strg/Alt usw. ist bei mir in Verbindung mit Cubase im Dauereinsatz. Zumal ich auch damit Office mache und viel “Normales” tippe.
Hm… aber ok, stimmt, werde mal andere Tastatur dranhängen. Glaube aber kaum, dass dies etwas bringt.
Schon unheimlich…

Hier auch: 5.5.3 geht nicht, in 6.x geht´s. Dachte schon, mein System spinnt. :mrgreen:

Thread ist damit erledigt und geschlossen!
CLOSED