Mixer mit "Return" oder "Enter" schließen

Hallo Leute,

ich finde keine Möglichkeit, deshalb meine Frage an euch:

kann man bei C7 (C7.5) den Mixer so wie in C6 schließen mit Druck auf die Taste “Return” oder “Enter”?

Bei mir geht es nur mit oben rechts “Fenster schließen” oder mit “F3” Mixer öffnen - schließen.
Jedenfalls nicht wie früher mit “Enter”.

Gibt es einen Shortcut o.ä. ?

ja, der shortcut ist f3.

ha ha. :smiley:

Nee, ich meinte schon wie in Cubase 6.5.
Also mit “Enter”/“Return” den Mixer schließen. Geht das irgendwie? :unamused:

ich kann mich leider nicht entsinnen, dass man den mixer je mit enter schließen hätte können. aber ich bin in cubase so richtig erst mit version 7 eingestiegen. davor war der mixer einfach eine katastrophe, aus meiner sicht. probier halt selbst das als shortcut anzulegen. warum nutzt du nicht f3?

Hehe, mit F3 aktiviert man doch die Selbstzerstörung, wusstest Du das etwa nicht? . :laughing:)))

Also, ich hätte ja am liebsten noch ein Schliessenbutton irgendwo unten zum anklicken. Komischerweise bin ich mit der Maus immer grad ganz unten wenn der Mixer weg soll.

.

Warum nicht einfach den shortcut für “F3” auf Enter ändern?
oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Unbenannt.jpg

Also mit ENTER den Mixer schliessen? NIEMALS!
:mrgreen:
(Dafür ist doch F3 zuständig!)
Und mit ENTER öffne/schliesse ich die Editoren:
“Event ist selektiert, ENTER gedrückt, Midi/Audio-Editor geht dann auf, mit ENTER wieder zu”

  • genau so hab ich´s gern. Meine eh, das wär Standardvoreinstellung so in Cubase.
    :smiley:

Geht das nicht unter Datei->Tastaturbefehle.

Bei manchen meiner shortcuts glaub ich mittlerweile auch schon, daß das Cubase Standard sei. Irgendwann beim Kollegen gesessen, und gesagt: “KLick doch einfach das und das!”
:astonished:
:question: