hi,
endlich ein schritt in die richtige richtung. mixer snapshots. aber leider wiedermal nicht zu ende gedacht. wenn ich unterschiedliche einstellungen zb im refrain strophen bridge etc haben will, kann ich die mit snapshots speichern.
dann sollte es aber einen button geben mit dem man an der stelle vom songpositionspointer die daten des snapshots in die automation einsetzen kann. das ganze bitte ohne das das stück laufen muss, so kann man sozusagen mixereinstellungen ganz simpel an x beliebige stellen des stücks kopieren. und zwar ohne 50 regler bewegen zu müssen und aufzunehmen. immer präzise ein mal festgelegt und leicht abrufbar und übertragbar.
ja, das wäre schön! aber vielleicht kommt das ja in cubase pro 20 als grosse welturaufführung. das würde den alltag extrem erleichtern, auch weil man dann nichtmehr für jede spur 10 unterschiedliche automationsspuren editieren müsste!
übrigens weis ich als ein cubase benutzer der ersten stunde das es sowas ähnliches schonmal gab. glaube das war noch in einer uralt atari version, wo snapshot kleine zufallsbildchen erzeugten die dann on the fly gedrückt wurden und dort wo man sie drückte wurde die aufgenommene mixersituation reinkopiert!
ehrlich steinberg, genau sowas will der user haben. das würde die arbeit extrem vereinfachen, aber so kann keiner was mit den snapshots anfangen.
metasynth