Mixer verschwindet ohne Grund

Hallo,

zwischen den Feiertagen hatte ich endlich mal etwas Zeit, mit C7 zu spielen und mich an den neuen Mixer zu gewöhnen.
Bis gestern hat auch alles geklappt - ich habe ein neues Projekt in C7 angefangen und das Projektfenster auf Schreibtisch 1 und den Mixer (F3) auf Schreibtisch 2 gehabt - so konnte ich schön zwischen den Fenstern hin und her springen.
Plötzlich war aber der Mixer auf einmal weg. Ich habe F3 gedrückt und er kam auch wieder - lag aber auf Schreibtisch 1 über dem Projektfester - also ins Exposé um den Mixer wieder auf den 2. Schreibtisch zu ziehen. Aber im Exposé ist er nicht aufgetaucht. Erst als ich “Im Vordergrund” beim Mixer ausgeschaltet habe, konnte ich ihn wieder sehen und auf den zweiten Schreibtisch ziehen. Allerdings verschwindet er dort, sobald ich versuche, das Fenster zu verschieben oder die Größe zu verändern.
Ich hoffe, man kann ungefähr verstehen, was ich meine.
In anderen, alten oder neuen Projekten funktioniert alles wie gehabt. Nun habe ich auf recording.de schon ein ähnliches Phänomen gesehen, dass der Haupt-Mixer einfach verschwindet und sich gar nicht mehr öffnen ließ (allerdings unter Windows).
Kann das jemand nachvollziehen oder mache ich nur etwas falsch?

Mein System ist ein MacBook Pro Retina mit OS X 10.8.2 und Cubase 7.0.1.