Mixerfader springen bei Mausbewegung auf 0 DB

und lassen sich nur noch mit gedrückter STRG-Taste bewegen.
Ich nutze Cubase 8.5, 64 Bit, Windows 10.
Tastaturkommandos habe ich bereits zurückgesetzt und Cubase mit shift+ strg + alt gestartet.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen um das abzustellen.

Danke vorab!

Das einzige was mir einfällt, dass die Einrastfunktion von Windows vielleicht aktiviert ist ?!?
Hatte da auch schon einige Probleme mit beim zocken am Rechner :unamused: :mrgreen:

Die besagten Lautstärke Fader werden eh nicht Automatisiert (grünes “R”) und du kämpfst mit der Maus gegen die Automationen an?

Nee, das ist leider nicht die Ursache. Vermutung: Kann es sein, dass ich aus Versehen einen Shortcut aktiviert habe und wenn ja, welchen?
BG

Alles gescheckt, das ist es nicht.
BG