Mixerkanäle lassen sich oft nicht speichern

Hallo Leute,
ich beziehe mich auf Cubase 9.5.41 und wollte meine Mixerkanäle (es sind ausschließlich Gruppenspuren) speichern.

Ich gehe dabei so vor:

  1. im Mixer unter “Konfigurationen” selektiere ich die Gruppenspuren
  2. dann markiere ich diese Gruppenspuren von links nach rechts
  3. dann Klick auf Funktionsschalter und Auswahl von “Ausgewählte Kanäle speichern”

Bei Projekt 1 funktioniert es und bei Projekt 2 kommt nicht das “Save as”-Auswahlmenu.
Bei Projekt 1 kann ich eine abgespeicherte .vmx-Mixerdateien einladen, bei Projekt 2 kann ich keine laden.

Es sind etwa 50% der Projekte, die ich bisher geprüft habe, bei denen kein Auswahlmenu nach Klick auf “Ausgewählte Mixerkanäle speichern” kommt.
Komisch.
Ich kann keinen offensichtlichen Unterschied zwischen den Projekten erkennen.
Ist es ein bekannter Bug oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hi,

meinst du das?


https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=145802&start=25#p786941

Gruß Ruby