MK - 425C USB Midi Keyboard unter Cubase keine Aktivität

Hey,

ich nutze cubase schon länger und habe auch schon sehr viel nachgesucht im Internet nur nie was passendes gefunden.

Folgendes Problem:
Midi Keyboard per USB an PC angeschlossen ( Treiber OK ) und in Cubase auch als Midi Anschluss sichtbar und All-Midi.inputs aktiviert.
D.h. Ich kann es für jede Midi spur anwenden und für jedes Vst.

Soweit so gut, dachte ich mir.
Nur wenn ich eine Taste anschlage, passiert … nichts.
Kein TOn( auch nicht mit einem VSTi z.b. Halion)
Nicht mal die Aktivität im Transportfeld, und das ist eigentlich mein problem.

Das keyboard ist laut anleitung richtig eingestellt auf den midi kanal 1 und bei cubase das selbe.

Wo liegt aber der Fehler das ich kein “Signal” vom Keyboard bekomme, wenn es doch angeschlossen und richtig erkannt ist?

Ich verstehe es leider nicht.

Ich habe alles geändert, soundkarte, asiotreiber für mein Interface, keine Ergebnisse…

Nur … nichts.

Ich drücke auf die Tasten und es passiert nichts.


:frowning::(:frowning:

Ich hoffe ihr habt einen Tipp :frowning:
vlt ist ja das Keyboard kaputt … hoffe nicht. aber kann ja alles sein.


:frowning:

Wäre echt lieb wenn ihr antworten finden würdet.

MFG

2Boss4You

PS: Cubase 5 AL
Windows 7 64Bit
Laptop DualCore und USB 2.0

Beim Mac habe ich es hin und wieder, daß er die MIDI-Devices “verliert”. Ich muß sie dann im Audio/MIDI-Setup des Computers neu suchen lassen, dann sind sie wieder da. Funktioniert mittlerweile sogar bei gestartetem Cubase.

Wie das jetzt genau bei Win7 geht weiß ich allerdings nicht.

Hallo,

ich habe mittlerweile genau das selbe Problem (versuche einen Alesis Q49 anCubase anzuschließen und in der Gerätekonfiguration ist alles wunderbar sichtbar und aktiv, nur im Transportfeld ist kein Signal erkennbar, wenn ich die Tasten betätige).
Hast du jemals eine Antwort bekommen bzw. eine Lösung gefunden für dein Problem?

Gruß

Hi an alle,

Ihr findet hier in unserer Knowledgebase genügend weiterführende Informationen:

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/midi-issues-on-windows.html


https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/problems-with-the-installation-of-midi-drivers.html

Viele Grüße,

Marcus