ML Shared Memory Hinweis beim öffnen von Cubase Pro 9

Hallo zusammen …

dank Sentinel & Co und der Tatsache, dass man seine 32-Bit “Schätze” mit 3rd Party Anbietern
x64 gefügig machen muss, erscheint nun seit einigen Tagen beim hochfahren von
Cubase Pro 9.01 die Meldung: “This Buffer already exist. Please report this” Da ich ein den
letzten Tagen einiges mit Hilfe des jBridge Tools konvertiert habe und etwa um den Dreh
auch die Meldung erscheint, wollte ich erfahren, ob weitere Cubase Pro 9 Benutzer dieses
Symptom kennen. Unter Cubase Pro 8.5 taucht die besagte Meldung nicht auf.

Da ich eine ziemliche Menge an VST und VSTi gebridged habe, wäre
es extrem zeitaufwendig nun jedes einzelne Plugin zu entfernen, um sich so schritweise
dem möglichen Übeltäter zu nähern, da ich in der Tat vermute, dass hier das Problem liegt.

Ich benutze Cubase Pro 9.01 unter Win 7 Enterprise / 64Bit auf einem HP Pavillion dv7
Laptop mit 16 GB RAM.


Für ein Feedback im voraus besten Dank.

Kann es sein, dass der Fehler beim erneuten Start von Cubase oder beim Projektwechsel kommt?
Oder auch beim Erststart?
Im ersten Fall hängt da wahrscheinlich noch irgendein auxhost.exe von jBridge. Kannst Du im Taskmanager beenden.
Es hat sich bei mir als sinnvoll erwiesen, zwischen Schließen eines Projektes und Beenden von Cubase etwas Zeit zu lassen, damit sich die auxhost.exe beenden können. Das kannst Du im Taskmanager beobachten.
Im zweiten Fall muss ich passen.

hallo & danke für die antwort …

es verhält sich bei mir genau umgekehrt. die “ml shared memory already exits”-
meldung erscheint nur beim erststart von cubase. beim schliessen von cubase gehe ich
sogar jenen weg, zuerst das projekt zu schliessen und erst nach einigen sekunden
cubase als program. starte ich cubase erneut bleibt die meldung “ml shared …” etc.
gänzlich aus. seltsam ist das ganze jedenfalls … die liste der ? würde sich, was cubase pro 9
angeht, auch noch um einiges erweitern lassen. aber das ist eine andere geschichte.

beste grüße aus berlin