Modulation (CC1) vom Modulationsrad lösen

Hallo liebe Leute,

in der Hilfe habe ich nichts gefunden…
folgendes Problem: in einem Instrument (Halion Sonic SE3) habe ich mir die “ComboJazzOrgan” aufgerufen. Dort findet sich der Knopf “Rotary Speed”.
Wenn ich den Knopf jetzt per MidiLearn dem Modulationsrad auf dem Keyboard zuordne, wird auch ganz brav jede Bewegung auf diesen Knopf übertragen.
Leider wird NICHT gleichzeitig die vorherige Zuordnung des Modulationsrades zu “Modulation” (wohl CC1) gelöst. Dadurch wird nicht nur das Rotary ausgelöst, sondern gleichzeitig auch das Tremolo (also die Tonhöhenschwankung die bei einer Orgel ja eher ungewollt ist).
Was muss ich tun, um diese Verbindung zu lösen?!
Oder alternativ: wo muss ich im Handbuch suchen?
Oder alternativ: was sind die Zauberwörter für’s Handbuch - sprich: die richtigen Stichwörter?

Vielen Dank,
Hartmut

Falls Du die im Besitz der Vollversion bist solltest Du Dich mal mit dem Eingangsumwandler befassen:

bin ich (btw. seit 1995 mit Cubase Audio 3.0 :sunglasses: :unamused: )

Ah, das Zauberwort :wink:

vielen Dank!