Modulation wheel nachträglich in Midispur live einspielen

Hallo zusammen,

ich hab ein paar Ansätze gefunden aber komme irgendwie nicht weiter.

Ich habe eine “teil programmiert / teil gespielte” Midispur (Synth Solo zum Beispiel). Weil meine Fähigkeiten als Keyboarder nicht viel hergeben, würde ich gern das Modulation wheel und pitch bend nachträglich aufnehmen. Schalte ich die Spur auf write, nimmt er zwar auf, im Aufnahme modus wird aber die Midispur ansich nicht abgespielt.

Hilfe bitte :slight_smile: … Ich hatte ein bis zwei beiträge gefunden aber irgendwie war da ein anderes problem, einer landete ohne Ergebnis im nirvana.

Vielen Dank und bleibt gesund!

PS: Oder ist hier vielleicht geleich ein prog rock / metal begeisterter, experimental tischhupen meister am Start, der Lust hat Solos für mein album einzuspielen?


guitronimo

Musst Du dir im Handbuch mal die unterschiedlichen MIDI Aufnahme - Modi anschauen.

Ja danke. Aufnahmemodi war das Schlüsselwort. Habs gefunden.

Unten links aufs Midibuchsensymbol klicken und “mischen”.

Vielen Dank!