Modulationsrad Daten verbiegen ? - gelöst

Könnte mir einer von euch Midi cracks bitte Unterstützung zukommen lassen? Ich stehe bekennenderweise auf Kriegsfuss mit dem Miditransformer, ich komme einfach damit nicht zurecht.
Es sollte doch möglich sein, daß über den kompletten Regelweg des Rades nicht die CC Nummern 1-127 erzeugt werden, sonder nur 1-75 oder? Daß also bei komplett runtergedrehtem Rad die “1” erzeugt wird und bei komplett aufgedrehtem Rad die “75”.


EDIT: Hat sich bereits erledigt, ich hab es tatsächlich mal geschafft. Was mir die Sache schwer macht ist, daß keinerlei Presets vorhanden sind, an denen ich mich etwas orientieren könnte. Laut Handbuch sind welche da, aber bei in der 7.04 nicht. Mein Abgespeichertes jetzt ist das erste. Weiss da vielleicht jemand die Lösung? Man könnte sicher an den Vorlagen viel lernen.

Hi sid!
Beim mir sind im Transformer Midi-Plugin die Presets da. Kopiere doch einfach mal den Ordner “Input Transformer” von (C:)Program Files(x86)/Steinberg/Cubase 7/Presets
nach
"Benutzername"/AppData/Roaming/Steinberg/Cubase 7/Presets/Input Transformer

Dann sollten die Presets da sein! :slight_smile:

Input transformer oder transformer insert…?

Transformer insert. Und danke für den Tip, Erik, ich erinnere mich daß Steinberg den Lagerort verändert hat, wusste aber nicht mehr genau wie.

Edit: zu früh gefreut: in "Programme/Steinberg/Cubase 7 ist nix…:frowning:

haste den richtigen ordner erwischt ?



gruß chris

In “Programme/Steinberg/Cubase 7” ist auch kein Preset, sondern in “Programme/Steinberg/Cubase 7/Presets”

Was willst Du uns damit sagen …
Ah, jetzt verstehe ich das auch in früher Morgenstund :mrgreen:

manoo , bist du wieder schnell heutemorgen -> noch vor 10 Uhr :mrgreen:

Die Presets für den transformer insert sollten für (für 32 Bit Windows) befinden im Ordner:
C:\Users<username>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7\Presets*Logical Edit*

Den kannst du eventuell kopieren von
C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase 7\Presets\Logical Edit

Wenn nicht gibste Bescheid, dann lädt Ihn Dir sicher jemand hoch.

Oft kommt es vor dass auch andere Presets nicht da sind - kann also nicht schaden den ganzen Ordner zu kopieren.

Ja, ich sehe alles … :mrgreen:

Das kopieren des Presets-Ordners gehört für mich nach jeder Cubase Installation dazu (genauso wie das Umbenennen der Prefs der vorherigen Version). Oft sind die nämlich nicht da. Generell sollte Steinberg die Cubase Installation etwas einfacher gestalten.

Im “Programme” Ordner sowie im Programme (x86) gibt es gar keinen Cubase 7 Ordner, der Pfad geht nur bis “Steinberg”, darin sind “asio” und vst plugins", ein Ordner mit Vsti Daten. Nur unter app data/roaming/Steinberg, Cubase 7_64/presets gibt es überhaupt verwertbare Daten, aber der “Logical Edit” ist eben leer, bis auf mein erstes selbsterstelltes preset. …

Aber ihr habt mir natürlich trotzdem geholfen: Im Cubase 6 Ordner ist der ganze Kram, den kopier ich jetzt rüber. Dank, Recken der virtuellen Schlachten, Dank.