Modus für optimierte Audioleistung

Tag zusammen,

ich habe folgendes Problemchen, wenn ich meine boxen aufdrehe, hab ich, sobald ich im IE/windows etc. mit der mouse scrolle, ein krachen und knistern in den boxen. wenn ich dann cubase starte und den besagten modus aktiviere herrscht absolute stille, nun hab ich durch einiges suchen hier im forum schon herausgefunden das dadurch ein anderes profil bei den energiesparoptionen angelegt wird, trotzdem ist es mir nicht gelungen das ohne cubase in den windows einstellungen hinzubekommen das es beim scrollen eben nicht mehr knistert und knackst …kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

besten dank

Ganz einfach das Energieprofil Höchstleistung anwählen in der Systemsteuerung .

Hi,
backbeats Tipp ist schon ne gute Hausnummer.
Ein sehr schönes Werk für optimierte Audioleistung ist folgendes:
http://www.timos-welt.de/win7/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren.pdf
Feine Sache das!

Schema Höchstleistung bringt leider absolut nichts…es wird eher weniger knarzen wenn ich Energiesparen nehme, bisher stand es auf Ausgeglichen. Naja wurst, starte ich halt cubase wenn ich mit maschine als standalone arbeite.

danke für eure tips :slight_smile:

Generell kannst du mal
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
nebenbei bei Audioaussetzern laufen lassen.
Du müsstest eigentlich dann schon sehen können das es bei roten Balken zu Aussetzern kommt.
Nun musst du nur noch den Schuldigen finden :wink:
Am besten mal nach und nach übliche verdächtige wie Antivirus, WLanadapter etc deaktivieren und schauen ob die roten Balken im DPC Checker aufhören, dann hast du den Schuldigen gefunden.

Eventuell hast du ja auch ein USB Audiointerface und in den erweiterten Energiesparoptionen das USB Ernergiesparen nicht deaktiviert (das wird nämlich beim Steinberg Profil deaktiviert).

Falls sich jemand das Profil von Steinberg kopieren möchte :

http://www.youtube.com/watch?v=khYIVQC7wzw&feature=channel_video_title

Hast du das jetzt zu deinem Standard Energieplan gemacht?