Im Mixertab gibt es ja rechts den Kanalzug für die Inserts. Allerdings muss ich da ständig mit der Maus drüber schweben, um nachzugucken, welches Plugin eigentlich wo genau ist, denn die Bezeichnungen fangen oft an mit dem Namen des Pluginherstellers, der bei mir im Moment meist der selbe ist.
Vielleicht gibt es ja einen Trick, das ganze etwas übersichtlicher zu machen?
Man kann leider nicht ändern, wie Namen in einem schmalen Slot angezeigt werden. Man kann eventuell den ganzen Bereich verbreitern.
Mach doch mal einen Screenshot, über welchen Ort Du sprichst. Ich habe nämlich nirgendswo einen Kanalzug, wo die Insets rechts angezeigt werden. Sprich, ich weiß nicht, von welchem Bereich Du redest.
Ich meine das hier. Man kann zwar teilweise im Ansatz lesen, welche Plugins es sind, aber es ist auf jeden Fall umständlicher. Der Kanalzug ist Teil des Mixertabs, und wird rechts unten angezeigt.
Also, normalerweise würde ich sagen, es gibt in der MixKonsole die Schalter, um Kanäle breiter oder schmaler darstellen zu lassen.
Aber was ist denn bei Deinem Kanalzug los?
Es gibt keinen Fader und der Panner ist oberhalb der Inserts? Da ist doch etwas völlig falsch. Ok, das ist Cubase 13, Mixer in der Unteren Zone und mit Ansicht der Inserts. Donnerwetter, ich merke gerade, dass ich das noch nie benutzt habe.
Also, Kanalbreite einstellen ist die einzige Möglichkeit, etwas zu ändern. Gilt dann für alle Kanäle.
Ok, Kanalzug war dann eben nicht die korrekte Nomenklatur, sondern ‘Mix Console’, mit dem entsprechenden Untertab von dreien. Ich habe nirgends eine Übersicht, wo jedes einzelne Detail der GUI namentlich aufgelistet ist, daher auch mein Hinweis ‘rechts unten, Mixtab’.
/ lese gerade Dein Update der Antwort. Gucke mir gleich mal die Stelle zum einstellen an, Danke!