Möglichkeiten beim Arrangieren

Ich frage mich gerade welche Möglichkeiten es gibt, in Cubase versch. Parts zu arrangieren. Mal angenommen ich möchte eine Auswahl von Parts an einen anderen Ort verschieben, und zwar so, dass dadurch die Parts die bisher an dieser Stelle stehen entsprechend nach hinten geschoben werden. So etwas sollte ja im Shuffle Modus möglich sein.
Aber wenn ich das versuche läuft das irgendwie wenig zufriedenstellend.
Ich möchte also bspw. die Auswahl von Parts auf die zwei verschieben:


…aber was passiert kann man hier sehen. Trotz Shuffle-Modus werden die anderen Parts nicht nach hinten verschoben sondern bleiben an Ort und Stelle und die verschobenen Parts landen (irgendwie) zusätzlich dort. Man sieht auch einen Midipart der auf der 1 liegt, warum auch immer.
Und obwohl ich die Parts ja nicht kopiert sondern verschoben habe, ist an der ursprünglichen Stelle trotzdem keine freie Stelle sondern das wurde aufgefüllt, also irgendwas wurde tatsächlich nach hinten verschoben, allerdings ist nicht ganz klar was…

Wie macht ihr das denn wenn ihr etwas verschieben möchtet oder bspw. an einer Stelle im Arrangement etwas neues einfügen möchtet?

Klar, zuerst manuell Platz schaffen und dann etwas verschieben oder neue Parts erzeugen geht schon, das ist aber mitunter sehr mühselig.
Deswegen hatte ich eigentlich gehofft, dass es da bequemere Möglichkeiten gibt.
Der Arranger-Modus scheint insofern vielleicht ganz gut zu sein, den werde ich mir noch genauer ansehen.