Monitor

Hallo,
bin dabei mein Studio umzubauen.
Würde gerne große Computermonitore installieren.
Welche Empfehlung könntet Ihr mir geben?
Preiskategorie bis € 800.
Besser zwei kleine ?

MfG.: croco

Ich würde mal einen Blick auf ultra wide Monitore werfen. Die haben ein Seitenverhältnis von 21:9. Wichtig dabei ist es einen ultra wide Monitor zu kaufen, der eine Auflösung von 3440 x 1440 Pixel hat. Dann hast du auch in der Höhe genug platz um viele Spuren zu sehen.

Ich werde mir demnächst solch einen Monitor kaufen. Momentan habe ich 3 Monitore, zwei normale PC Monitore nebeneinander und oberhalb an der Wand einen 40" Fernseher. Auf dem 40" ist mein Mixer, auf den unteren zwei sind die Spuren. Ich möchte, dass ich unten nur noch einen Bildschirm habe und keinen Rand in der Mitte. Falls du aber auch immer den Mixer offen haben willst, sind zwei kleine Monitore vielleicht besser. Dann kannst du auf dem einen die Spuren sehen und auf dem anderen den Mixer.

Lg

Schon mal über einen 4k Monitor nachgedacht? 3840 x 2160 Auflösung. Das ganze dann skalieren lassen (150%). Wenn Dein PC zwei dieser Montiore packt haste satte 7680 x 2160. Genug Platz…

Vielen Dank für die freundliche Hinweise.
Habe momentan auch zwei kleine Monitore nebeneinander.
Das möchte ich mit den großen Monitor ( welche Zollgröße ist machbar? ) reduzieren.

MfG.: croco