Monitoring/Aufnahme nicht anwählbar - Problem erledigt

Hallo in die Runde,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

System: OS X Lion
Wavelab 7.2.1
Externe Soundkarte: Terratec Phase 26USB

Ich möchte ein paar Platten digitalisieren. Dazu habe ich den Stereoanlagen-Verstärker über den Kassesttenout an die Soundkarte angeschlossen. Bei Wavelab ist die Soundkarte ausgewählt. Ich kann allerdings weder aufnehmen, noch das Moitoring aktivieren.

Ich habe mit derselben Anordnung vor ein paar Tagen schon einmal aufgenommen - danach allerdings ein OS-Backup aufgespielt, weil die Festplatte den Geist aufgegeben hat. Mit der Wavelab LE-Version funktioniert das Aufnehmen auch problemlos.

Am Rande: wenn ich die Schallplatte laufen lasse, ist das Signal manchmal übersteuert und manchmal nicht. Woran kann das liegen? Es verändert sich ja nichts, außer, dass ich die Platte drehe.

Viele Fragen, ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Danke schon mal,
Jan

Für alle die vor dem gleichen Problem stehen:

/Optionen
/Audio-Streaming-Einstellungen
/Soundkarte wählen

bei Wiedergabe und Aufnahme müssen natürlich auch die Kanäle zugewiesen werden! :blush: