Monitorlautstärke einstellen

Ich habe folgendes Problem: am UR28M sind zwei Monitorpaare angeschlossen. Diese beiden Paare haben ganz unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen. Es ist nicht möglich, die beiden Paare so einzupegeln, dass sie annähernd gleich laut sind!

Daher muss (!) ich die Lautstärke am UR28M einstellen. Und zwar möglichst so, dass beim Umschalten von Monitorpaar 1 auf Paar 2 kein Lautstärkeunterschied auftritt. Dazu muss ich Paar 1 auf 0 db einstellen und Paar 2 auf ca. +50 dB. Klingt verrückt - ist aber so. :confused:

Jetzt das Problem: wenn ich die beiden Paare unterschiedlich stark eingepegelt habe und den Lautstärkeregler nicht mehr anfasse, dann ist alles gut - beim Umschalten werden die individuellen Lautstärken berücksichtigt. Wenn ich aber auf Paar 1 umschalte und den Lautstärkeregler nur minimal berühre, dann springt die Lautstärke sofort von 0 db auf + 50 db. Das macht zwar wach - ist aber für die Monitore (und meinen Nachbarn) tödlich. :wink:

Gibt es eine Möglichkeit, die unterschiedlichen Setups im Interface so abzuspeichern, dass diese auch wirklich beibehalten werden?

Bin jetzt auch nicht so der Detailkenner, aber kannst Du nicht, sofern Du Cubase benutzt und nicht Cubase Essentials, im Control-Room die Lautstärken pro Monitorpaar einstellen?