monitring mit starkem Echo

Hallo liebe Community,
ich nutze ein Steinberg UR 22 und ein Rode NT1-A. Das Aufnahmen und die Wiedergabe geht. Was leider nicht funktioniert ist das Monitoring. Wenn diese in Cubase angestellt ist, gibt es ein starkes Echo und es lässt sich damit nicht arbeiten. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Die ASIO Einstellungen sind auf 512 samples eingestellt. Kann man damit überhaupt echofrei Monitoring betreiben oder ist das nicht möglich? Wenn nicht, entspricht das leider nicht meinen Erwartungen. Der Mixer steht auf der Mitte, wenn er nach rechts gedreht wird, ist nur das Echo zu hören, wenn er ganz nach links gedreht ist, ist gar kein Monitoring zu hören, was ja auch sinn ergibt. Ich verstehe nur nicht, warum die Software Echo-monitoring betreibt. Danke für die Hilfe.

Nein mit einer Buffer Size von 512 Samples kann man kein verzögerungsfreies Monitoring betreiben. Entweder musst du die Samples während der Aufnahmen weiter runtersetzen (max. 128, dadurch wirst du aber eine höhere Auslastung deines Systems erhalten) oder direktes Monitoring (ohne den Signalweg durch Cubase) betreiben.

Mit dem UR 22 ist:

latenzfreies, hardware-basiertes Monitoring mit Mix-Balance Regler
in der Beschreibung angegeben.

In der Beschreibung der DAW u des UR 22
unter direkt Monitoring suchen.

Mit meinem UR824, läuft das ohne Echos.