Mono Buttons

Gibts denn im neuen Mixer eigentlich endlich Mono-Buttons in den Kanälen?

Ja. Der Control Room wurde in den C7-Mixer integegriert, so dass eine Mono-Umschaltung einfach gewährleistet ist.

aber nicht auf den Spuren, das fehlt weiterhin!

Der Mixer wird ja noch ausgebaut.
:wink:

Das klingt nach Helge :mrgreen:

Hat er ja auch gesagt, irgendwo hier. Hehe… :mrgreen:

Ne, ich habe ihn deswegen ja angesprochen, und er hat ja gesagt, er weiß dass das nervt, dass das noch nicht da ist.
Insofern hoffen wir darauf, wobei, steinberg könnte ja auch warten bis das letzte Mono-Küchenradio ausgestorben ist :mrgreen:

Ich meinte schon in den einzelnen Kanälen. Unglaublich, dass es das immer noch nicht gibt!

Bei Stereo-Kanälen einfach beide Pan-regler zusammenfahren. Ist nicht viel langsamer als ein Klick auf einen Monobutton.

Das ist gut gemeint. Aber nur ein Workaround, wenn denn das Mono-Verhalten den auch wirklich das gleiche ist, was ich bezweifle.
Helge hat das ja schon bestätigt, es ist ganz einfach, ein Button wie es jeder anderer Sequenzer längst hat, um das geht es. Es geht ja auch noch weiter. Ein Track sollte mit einem einfachen Klick von Mono zu Stereo und umgekehrt funktionieren. Wer das einmal bspw. in Samplitude ProX genutzt hat, weiß wovon ich rede.
Natürlich hat ProX so seine andere Schwächen … :mrgreen:

Naja, dann hätte man sich die prima neuen ChannelStrips auch sparen können - Einfach die entsprechenden Plugins laden…

So ist es :smiley: