motu 828mk2 und windows7

Moin,
meine Soundkarte Motu 828mk2 will mit Windows 7 nicht laufen. Installation mit den neuesten Treibern klappt , aber es kommt nichts aus den Boxen. Einstellungen an der Soundkarte laufen total sperrig und setzen sich sogar teilweise zurück.
Der DSP cue mix lässt sich öffnen, mehr aber auch nicht. Habe einen i7 2600k Prozessor , ein Gigabyte motherboard ga ph67a ud3 b3 und eine Dawicontrol PCIexpress Firewirekarte mit texas Instrument Chipsatz.
kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand die gleichen Probleme ?
ich hoffe , dass das jetzt nicht der zweite Eintrag mit gleichem Text ist , der erste ist glaube ich nicht rausgegangen.

Hallo Gitarrenheinzi, ich benutze auch ein motu 828mk2. Bei mir läuft es einwandfrei über Firewire, sogar mit einem 10m langem FW Kabel. Ich habe ein ASUS P6T deluxe v2 Board mit einem bordeigenem FW-Anschluß und WIN 7 pro 64bit. Und da denke ich liegt der Hund bei Dir begraben. Vorrausgesetzt Du benutzt die neusten Treiber könnte es an der PCIx FWkarte liegen. Dein Board an sich sollte ok sein, da es die B3 Version ist und somit keine Sandybridge Probleme haben sollte.
Ich empfehle Dir mal nach den neuesten Treibern für die PCIx FWkarte zu suchen, wenn das nichts hilft, hast Du die Wahl zwischen: 1. eine neue PCIx FWkarte eines anderen Herstellers kaufen und hoffen, daß es funktioniert -
2. Ein neues Mainboard kaufen mit bordeigenem FW Anschluß. Gigabyte UD oder ASUS sind da meines Erachtens schon die beste Wahl (da Du Dich für den 1155 Sockel entschieden hast, achte unbedingt darauf, daß Du keine Bord aus der fehlerhaften Sandybridge Charge nimmst. Die neueren haben die Zusatzbezeichnung B3).
Evtl. hast Du ja die Möglichkeit das motu erstmal auf einem anderen Computer mit WIN 7 zu testen.
Welche WIN 7 Version läuft bei Dir, 32 oder 64 bit? Bitte überprüfe auch nochmal, ob Du den ! richtigen ! Treiber installiert hast, entsprechend Deiner bit-Version.
Na dann, viel Erfolg !!

Gruß, und rock hard !!!

Sponk

Hallo Sponk,

vielen Dank für deine Antwort .Seit gestern habe ich wieder Sound. Habe bei einem Freund von mir die Soundkarte getestet und alles lief sofort . Die Lösung war die Firewirekarte . Mit einer älteren PCI Firewirekarte, die wir dann mal ausgetauscht hatten, lief dann alles.
Das Problem war wohl PCI-Express, das läuft eventuell nicht mit dem Mainboard (Grafikkonlikt?).
Du lagst ja auf jeden Fall genau richtig mit deinen Tips.

noch ein schönes Wochenende
Gitarrenheinzi

Na wunderbar, dann rock mal wieder richtig ab!
Gruß !!