Motu 828mkII / Mix bei Gesangsaufnahmen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei Aufnahmen von Gesangsspuren den Mix-Anteil zwischen Gesang und den restlichen Audiospuren während der Aufnahme verändern kann. Lt. eines Tutorials in You-tube gibt es bei einigen Audiokarten einen Mix-Regler der den Anteil verändert. Ich kann solch einen Regler im Motu828mkII nicht finden und die Bedienungsanleitung ist leider nur in Englisch.

Danke vorab.

Also ich habe zwar kein Motu…
aber wenn ich im Internet danach suche, dann stolpere ich immer über eine Software namens “Cuemix”… da sind ganz viele Regler drin.
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit die Lautstärken regulieren kann (ohne Gewähr).

Gruß
Chris

Die deutschen Handbücher für dein 828 gibts hier

Über Cuemix kannst Du die Lautstärke der Motu-Eingänge auf einen Ausgang des Motu routen.
Dafür wählst Du rechts außen unter Output einen Ausgangskanal und regelst über die Fader die gewünschte Lautstärke der Kanäle. Unter “MiX” kannst Du vier verschieden Routings definieren (alle gleichzeitig aktiv).

Gruß,
Ralf