MP3-Encoder in Cubase 5

Hallo.
Kann mir jemand von euch sagen, ob bei der Vollversion von Cubase 5 ein MP3-Encoder dazugehört?
Er wird bei mir nicht in der Liste angezeigt und ich weiß nicht, wie ich ihn installieren kann.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank.
Jan-Frederik

In welcher Liste sollte er Deiner Meinung nach denn angezeigt werden…?
Der Codec installiert sich von allein.

Ich gluabe Du meinest eine solche Liste (hier nun aber für Cubase 6, da das die aktuelle Version ist):

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase6_specs_downloads/cubase6_feature_comparison0.html

Unter “Formate und Technologien” gibt es dann den Punkt “Volles Fraunhofer MP3 Encoding”. So was gab es natürlich auch für die Version 5

Tischhupe

Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Wenn ich einen Audio-Mixdown exportieren möchte, dann habe ich dort die Möglichkeit zwischen verschiedenen Formaten zu wählen. MP3 steht aber nicht dabei, obwohl ich die Vollversion von Cubase 5 gekauft habe.
Wie kann ich das ändern?
Jan-Frederik

Hallo,

versuch es mal mit “MPEG 1 Layer 3 File” . Das macht die MP3’s…

:wink:

Stünde auch im Handbuch, wenn man sich die Mühe machen würde, darin zu lesen…