MP3 Export ?

Hallo zusammen
Hoffe ihr könnt mir helfen hier. :frowning:
Wollte aus CuBase5 Essentials mit lizenziertem MP3 Encoder und gesetzten Locatoren einen MP3 Export meines Songs machen. Die Licenser Software meldet dass der MP§ Encoder da sei, mit Lizenz.
Nach Punkt Audio DownMix kann ich nur OGG und MPEG1 zwei andere und WAV Datei als Export Format wählen. Aber leider kein MP3 ? Müsste das da nicht möglich sein wenn ich den MP3 Encoder gekauft habe ?
Bitte dringend um Hilfe
Besten Dank und Gruss Edi

Nach Punkt Audio DownMix kann ich nur OGG und MPEG1 zwei andere und WAV Datei als Export Format wählen.

Lies doch mal genau… Was steht denn hinter MPEG 1…?

Hi…
Stimmt. Sorry. Hat geklappt. :blush: :blush:
Jetzt habe ich nur noch das Problem dass ein neu erzeugtes File solange CuBase läuft nicht angehört werden kann. Egal ob es ein MP3 oder ein WAV ist. Erst wenn ich CuBase stoppe kann ich die Songs dann anhören. Der Media Player von Windows meldet den typischen Fehler wie wenn ein Format nicht stimmt das er abspielen soll. Soblad ich CuBase dann schliesse läuft das neu erzeugt File einwandfrei ?
Gruss und Danke Für Response
Edi

Tja, da würden wieder die Systeminfos wie z.B. benutzte Soundkarte helfen. Deine ist vermutlich nicht multi-client fähig.
Versuch´s mal in Cubase in den Geräte Konfigurieren mit “ASIO Treiber deaktivieren, wenn im Hintergrund”.

Hallo
Ich habe eine Soundbalster X-Fi Extreme Audio.
Nachdem ich die Einstellungen mit deinem Tipp geändert habe, geht nun auch das. Besten Dank nochmals.
Gruss Edi