MR816 Inseret

Frage: Wenn ich einen Effekt über die MR816 Insert einschleife kann ich die Intensität des Effektes nur an der externen Hardware regeln, jedoch nicht z.B. mit einem Effektfader in Cubase (pro 8.5). Was mache ich falsch? Es ist richtig geroutet und ich bekomme das vom Effekt bearbeitete Signal, habe jedoch in Cubase nun keinen Einfluß mehr darauf das Signal Trocken zuschalten geschweige denn zu regeln. Falls jemand Rat weiß…

So funktioniert nun mal ein Insert Effekt Routing - im Gegensatz zum Send Effekt routing.
Für das Send routing → Insert in den FX- oder Gruppenkanal, und vom Quellkanal auf den FX via sends.

Vielen Dank , dann gibts ja noch Hoffnung! Da ich mich leider (noch) nicht so gut auskenne wäre es natürlich toll Sie könnten mir das etwas ausführlicher erläutern wie ich von den MR816 Inerts auf den FX oder Gruppen-Kanal komme und den Quellkanal dann auf den FX via sends einstellen kann. Sonst gehen bei mir wieder Stunden des frustranen rumprobierens drauf und Sie haben ja das Wissen schon parat!
Vielen Dank!

Entschuldigung, Ich war der Meinung, es geht immer noch um externe Effekte. die MR 816 Hardware inserts gehen so direkt wohl nicht als send Effekt in Cubase zu integrieren, ausser es wird ein externer FX angelegt, der den Input 1 und / oder 2 als FX-return bus hat.
Ansonsten ist das beschriebene Verhalten für ein insert routing so normal