Multimonitor-Probleme ...

Hallo alle!

Seit Cubase 8 hab ich Probleme mit dem Workspace auf 3 Monitoren (nicht die für die Akustik :wink: )
Steinberg bzw deren Support bekommt’s einfach nicht hin und empfiehlt immer wieder einen Reset bzw die Neuinstallation, als ob das was bringen würde (tut’s jedenfalls nicht).

Kann jemand mit >=3 Bildschirmen bestätigen, dass man den Workspace NICHT sauber speichern kann?
Schon beim Speichern/Anlegen eines neuen Workspace spingt bei mir der Mixer von Monitor 3 auf Monitor 2 und verliert dabei die Einstellungen der Ansicht. Also die Kanalbreite, Höhe geht verloren (bei Cubase 9 ist es sogar extremer als bei 8 und 8.5), der Bereich für die Inserts verändert die Größe etc.
Ziehe ich den Mixer wieder auf Monitor 3, dann fehlt gleich oben der ganze Teil mit den Buttons für die Ansicht usw.

Dieses Problem gab es mit Cubase-Versionen kleiner 8 nicht. Ist es denn so schwer, dass sich Cubase alle Einstellungen merkt und die Fensterpostitionen auf dem entsprechenden Bildschirm? Das können sogar meine mit VB.net selbst programmierten Hilfsprogrammchen, ohne, dass ich dafür irgendwas Spezielles programmieren muss -_-

Da das Problem extrem nervig ist, bin ich für Rat bzw Bestätigung des Problems sehr dankbar!


Schöne Grüße!

Nik

Bin ich echt der einzige hier, der diesen Bug hat?
Oder habt Ihr alle nur einen Bildschirm??

Das Problem mit den 3 Monitoren kenne ich sehr gut von 8.5. Auf so einen Kommentar wie deinen habe ich gewartet und kann nur sagen: ich habs richtig gemacht, die 9er nicht gleich zu kaufen. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf dieses Geschäftsgebaren, halbfertige Sachen rauszubringen und die bestehenden Bugs in der Altversion überhaupt nicht mehr zu fixen. 2 kleine Updates für 8.5 - dass ich nicht lache. Sorry, aber ich kriege da langsam einen dicken Hals.

ich bin jedenfalls absolut kein Poweruser, aber ich war zumindest etwas enttäuscht von den letzten Updates.
Erst mal kein 32bit-Support (au0er vielleicht über externe plugins)
Dann die Sache mit dem Workspace. Aktuell kann ich C9 nicht richtig nutzen, weil es sogar noch schlimmer ist, als bei C8.5
Ich bekomme den Mixer nicht mehr vom 2. Monitor weg, sobald das Fenster aus der Maximierung gebracht wird, ist alles verschoben und Teile fehlen …
Dabei hatte ich vor dem Update etwas von einer “Überarbeitung” der Oberfläche gelesen, vermutlich hab ich es falsch verstanden …

So billig ist Cubase nicht, wenn man die ganzen Upgrades mit reinrechnet. Dafür sollte es doch dann bitte auch funktionieren :frowning:
Gerade bei Problemen mit der GUI sollte doch was mit Priorität getan werden :confused: