"Music IO" App mit Cubase?

Hallo liebe Leute,

ich versuche gerade, diese App, die iPad-Apps und deren Audio-Output nur über’s USB-Kabel in die DAW integriert, ans Laufen zu bringen. Dabei habe ich inzwischen herausgefunden, wie ich das Midi-Routing mache, damit es auch bei der App auf dem iPad ankommt.
Was ich nicht kapiere ist: wie ich den Audio-Output vom iPad an Cubase aufnehmen kann. Man hört beim Spielen auf Tastatur oder auch von Midi-Spur alles, aber weil diese App sich als Insert-Effekt in den Audio-Weg integriert, nimmt diese Spur nichts auf (weil ja kein Audio-INPUT existiert), sondern erst im Effekt-Weg eingeschliffen wird.

Jetzt ist bei der Beschreibung der App ein Work-Around für Logic beschrieben (der auch noch auf englisch ist, wo ich nicht gerade glänze…). Jedenfalls gibt mir diese Beschreibung keine Aufhellung :cry:
Schreiben tun sie dort:

To capture permanently the sound from your iOS device, you will need to do a little bit of extra routing. In a DAW such as Logic, you can assign a “send bus,” and route the output of the track with Music IO onto a second track
– with the bus as the input. Record on the track which has the bus input. > Other DAWs have similar mechanisms> .

Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich den Output des Audiokanals, auf dem der iPad-Sound ankommt auf den Eingang eines weiteren Audio-Kanals routen.
Nur: wie geht das?

Hallo,
Gruppenspur erstellen > Ausgang der Spur mit dem iPad Sound auf die Gruppe routen > neue Audiospur erstellen > als Eingang die Gruppenspur auswählen > Audiospur Recordbutton und ab geht die Lucie!

Danke, geht :wink:
…mussmanjanurdraufkommen… :sunglasses: