Music-XML Datei wird nicht geladen

Mit dem Capella-scan erstellte Music-XML Dateien, bringen Cubase Pro 9 zum Einfrieren.

Nach dem Start des Einlesen bleibt Cubase so bei 50% des Lesens hängen und erzeugt einen Dump.
Cubase läßt sich danach nur mit dem Taskmanager beenden.

Schön wäre wenn Cubase sagen würde was ihm an der Datei nicht passt, aber so geht Cubase ins Nirwana.

Hat jemand schon mal mit Music-XML Dateien von Capella-scan gearbeitet?

Im Moment kann ich nicht sagen wer die Schuld an der Unverträglichkeit trägt, mit dem Windows Editor läßt
sich die Datei öffnen.

Wenn ich in Cubase eine Music-XML Datei erzeuge, diese kann Cubase ohne Probleme einlesen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Herbert

Wie ich festgestellt habe, bezieht sich das Problem nicht nur auf Capella in der Version 8 sondern
auch auf Forte in der Version 8.
Es scheinen nur die Neuerern Versionen der MusicXML Dateien betroffen zu sein. Alte Versionen die ich im Internet gefunden habe werden von Cubase einwandfrei verarbeitet.

Habe auch ein Ticket aufgemacht, es kam sehr schnell eine Antwort!, das Problem trat auch beim Test
bei Steinberg auf, Dump und die betroffene MusicXML Datei ging an die Entwicklungsabteilung.

Mal sehen was die Jungs feststellen, zumindest sollte ein Hinweis erscheinen was die MusicXLM für
ein Problem hat, aber Cubase sollte sich nicht aufhängen.

Gruß
Herbert

Dem Problem haben sich die Entwickler angenommen,
soll eventuell im nächsten Update gefixt sein

Gruß
Herbert