musicxml - Import: keine Dynamikzuweisungen?

Hallo liebe Leute!

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite in erster Linie mit Sibelius, um spielbare Partituren zu erstellen. Per musicxml-Import sollten ja dann eigentlich alle möglichen musikalischen Partituranweisungen über die vstexpression-Funktionen in Cubase nutzbar sein. Bei Artikulationen funktioniert das auch prima, aber sämtliche Dynamikbezeichnungen werden als “Dynamiksymbole” und nicht als “Dynamikzuweisungen” importiert, d.h., sie sind über die expressionmaps nicht nutzbar. Der Import ist also völlig sinnlos, es sei denn, ich trage zusätzlich jedes “p” und “mf” etc. mit Hand als “Dynamikzuweisung” zusätzlich ein.

Ich habe mir schon 'nen Wolf im Netz gesucht, aber ich finde keinen Hinweis, wie Cubase dazu gebracht werden kann, dynamische Bezeichnungen als nutzbare “Dynamikzuweisungen” statt als nutzlose “Dynamiksymbole” zu importieren.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Gruß, Olli