Muss ich für ein Update von C9.5 wirklich die C10 Vollversion herunter laden?

Gerade habe ich das Update von C9.5 auf C10 gekauft und auch schon lizensiert. Der Steinberg Download Assistent bietet mit aber nur die Vollversion mit 21GB zum download an. Wo finde ich denn die Update Version, oder muss ich wirklich die Vollversion herunter laden?

Im Download Assistenten. oder in deinem MySteinberg account oder auf der Steinberg Seite.

Leider weder/noch
Der Download Assistent zeigt nur die Vollversion und unter meinem MySteinberg account ist keine SW unnter download angezeigt, die Lizenz läuft aber schon auf C10…

Ich denke eine reine Update Version von 9.5 auf 10 wird es nicht geben. Du wirst die Vollversion herunterladen müssen.

Ja, leider bleibt das nicht aus. Wir hatten überlegt, einen Updateinstaller wie bisher anzubieten. Der wäre aber nur 2-3 GB kleiner gewesen. Daher haben wir uns dagegen entschieden.

OK - Danke. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gibt es schon Infos bezüglich des Grace Periode Zeitraums?
Ich habe am 05.10.18 eine zusätzliche Elements 9.5 Lizenz aktiviert, könnte knapp werden, oder?

Das Grace Period Update sollte ab dem 15. Oktober (ohne Gewähr, da ich gerade von zuhause nicht an die Daten komme) greifen - sorry! Die Aktivierung war aber definitiv zu früh.

Schade, irgendwo hatte ich mal was von 6 Wochen gelesen… dann hätte es gerade so noch gepasst.

Edit sagt:

Hier steht das mit 6 Wochen…

Jo, siehste, so einfach ist die Frage beantwortet

Rufste Marty Mc Fly an, er soll dich nach 2016 fahren…

das ist ja aus 2016 und bezog sich auf Cubase9
die Graceperiod ist, wie man auch im Helpcenter in der Übesrchrift unten rechts lesen kann, ein Kulanzzeitraum und somit kann der Hersteller diesen halt auch ändern. Ich freue mich über die Graceperiod, denn viele Hersteller bieten gar keine Kulanz o.ä. an

natürlich schade für Dich, daß Du da nicht mehr in den Zeitraum gekommen bist

Witzischkeit kennt keine Grenzen…

Das der Link von 2016 ist habe ich auch bemerkt!
Damals waren es 6 Wochen! Und ich hatte gehofft das wäre diesmal auch so…